Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Osterfeuer im Volkspark Potsdam
Lokales Potsdam Osterfeuer im Volkspark Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 27.03.2016
Osterfeuer im Volkspark Quelle: Friedrich Bungert
Anzeige
Potsdam

Hunderte kamen am Ostersamstag in den Volkspark in Potsdam, um das Osterfeuer, Stockbrot und vieles mehr zu erleben.

Zur Galerie
Am Ostersamstag im Wiesenpark des Bugaparks in Potsdam entzündete die Feuerwehr das Osterfeuer 2016.

Von MAZonline

Potsdam Filmgespräch im Thalia-Kino Babelsberg - „Sex & Crime“: Schwarze deutsche Komödie

Nicht ist so, wie es aussieht in der so schwarzen wie sehenswerten Beziehungskomödie „Sex & Crime“: Regisseur Paul Florian Müller war kürzlich mit Schauspieler Oliver Stokowski, Produzent Jakob Weydemann und Kameramann Tobias von dem Borne zu Gast im Thalia-Kino.

27.03.2016

Wer kennt das nicht: Man freut sich auf einen schönen Kinoabend, macht es sich im Sessel gemütlich, der Film fängt an – und die Sitznachbarn quatschen. Das nervt. Und wie. Vermutlich war dies auch der Grund, warum eine 52-Jährige am Samstagabend ausflippte – mit Folgen für das ganze Kino.

27.03.2016

Das Asylbewerberheim am Lerchensteig liegt am Stadtrand von Potsdam. Für die Flüchtlinge ist das Leben zwischen weitläufigen Feldern und Wiesen dennoch schön – viele von ihnen waren in ihrer Heimat auch auf dem Dorf zu Hause. Ein Problem aber gibt es: der Bus in die Innenstadt fährt nur alle 40 Minuten.

28.03.2016
Anzeige