Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Pfefferspray-Attacke in Potsdamer Straßenbahn
Lokales Potsdam Pfefferspray-Attacke in Potsdamer Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 07.12.2015
Mit einem Pfefferspray attackierten die drei Jugendlichen ihr Opfer. Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

In einer Straßenbahn der Linie 91 ist am Samstagabend gegen 19.20 Uhr ein Streit zwischen einem 29-jährigen Fahrgast und drei Jugendlichen eskaliert. Nachdem die drei Jugendlichen den Mann zunächst verbal beleidigten, sprühten sie ihm anschließend Pfefferspray in Augen, Nase und Mund. Der Mann erlitt dabei schwere Reizungen im Gesichts- und Atemwegbereich. Er musste anschließend in einem Potsdamer Krankenhaus behandelt werden.

Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Die drei Jugendlichen flüchteten indes aus der Bahn in Richtung Lange Brücke. Obwohl die Polizei zeitnah vor Ort war, konnten die Täter unerkannt fliehen.

Laut Zeugenberichten waren die drei Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahre alt, schmal gebaut und zwischen 1,60 und 1,65 Metern groß. Sie hatten ein südländisches Aussehen, einer der Jugendlichen trug eine dunkle Jacke, ein anderer einen weißen Kapuzenpullover. Die Kripo hat bereits die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Von MAZonline

Erneut ein schwerer Rad-Unfall in Potsdam. Am Sonntag ist eine Frau mit Fahrrad schwer gestürzt. Sie hat sich dabei schwer verletzt. Besonders dramatisch: Auch ihre beiden Kinder (2 und 5 Jahre alt) wurden bei dem Unfall verletzt.

07.12.2015

Weihnachtsmarkt und Glühwein – das gehört zusammen, keine Frage. Aber die Auswahl ist auf dem Potsdamer Weihachtsmarkt ist groß, sehr groß. Die MAZ hat deswegen den Test gemacht und fünf Leser trinken und bewerten lassen. Es gibt einen eindeutigen Sieger. Wer, wird im Text und im Film verraten.

07.12.2015
Kultur RBB-Weihnachtsfilm „Der Prinz im Bärenfell“ - Bezaubernder Märchenfilm feiert Premiere

In der ARD-Reihe „Sechs auf einen Streich“ läuft am 26. Dezember der RBB-Weihnachtsfilm „Der Prinz im Bärenfell“. Es ist einer der bezauberndesten Märchenverfilmungen in der Reihe geworden. Entsprechend groß war die Begeisterung bei der Premiere. Die MAZ war dabei.

06.12.2015
Anzeige