Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Pfefferspray gegen schlaflose Mitbewohner

Ruhestörung in Potsdam Pfefferspray gegen schlaflose Mitbewohner

Um kurz vor 7 Uhr war die Schlafruhe am Sonntag vorbei: Krach aus einer Wohnung riss einige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Brandenburger Vorstadt aus dem Schlaf. Zu dritt ging man zu der entsprechenden Wohnung, doch der Ruhestörer war keineswegs einsichtig.

Voriger Artikel
Potsdam am Montag: Das ist heute wichtig
Nächster Artikel
Exhibitionist flieht erfolglos vor der Polizei


Quelle: dpa

Potsdam. Am frühen Sonntagmorgen war für einige Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Brandenburger Vorstadt nicht mehr an Schlaf zu denken. Aus einer Wohnung lärmte es lange Zeit so dermaßen laut, dass drei Mieter um kurz vor 7 Uhr nur einen Ausweg sahen: den Bewohner der Wohnung zur Rede stellen.

Doch die Bemühungen waren vergeblich. Der 48-Jährige dachte nicht daran, die Tür zu öffnen. Stattdessen sprühte er durch die geschlossene Wohnungstür Pfefferspray in Richtung der drei.

Wenig später war die Polizei vor Ort.

Der 48-Jährige wurde vorläufig in den Gewahrsam der Polizeiinspektion Potsdam gebracht. Gegen den Mann ermittelt die Kriminalpolizei nun zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Die Mieter erlitten leichte Reizungen der Augen und Atemwege, lehnten aber eine sofortige medizinische Behandlung ab.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg