Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei sucht Gaunerpärchen

Nach EC-Kartendiebstahl in Potsdam Polizei sucht Gaunerpärchen

Die Masche funktioniert immer wieder: Im Supermarkt stellt jemand seine Tasche im Einkaufswagen ab – und schwups, schon ist sie weg. Die Diebe machen in einem unbeobachteten Augenblick schnell und ohne Aufwand fette Beute. So auch im Rewe-Supermarkt in der Potsdamer City. Die bestohlene Frau erlitt allerdings doppelt Schaden.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
„Ein Molotov-Cocktail aus der Bierdose“

Gesuchte werden dieser Mann und diese Frau, die mit einer in Potsdam gestohlenen EC-Karte eine größere Summe Bargeld abhoben.

Quelle: Polizei Potsdam

Innenstadt. Die Kripo der Landeshauptstadt sucht nach einem Gaunerpärchen, das in einem unbeobachteten Moment schnell und ohne großen Aufwand fette Beute gemacht hat. Die Unbekannten stehen im Verdacht, Mitte Februar im Rewe-Markt an der Breiten Straße in Potsdam einer Dame die Handtasche aus dem Einkaufswagen gestohlen zu haben.

Das Gaunerpärchen beim Geldabheben mit der gestohlenen EC-Karte

Das Gaunerpärchen beim Geldabheben mit der gestohlenen EC-Karte.

Quelle: Polizei Potsdam

Mit der so ebenfalls erbeuteten EC-Karte der Frau hoben die Täter dann einen größeren Betrag an Bargeld an einem Geldautomaten ab. Dabei wurden sie von den Überwachungskameras im Automatenraum abgelichtet. Die Polizei hat die Fotos nun für die weiteren Ermittlungen zur Veröffentlichung vorgelegt und bittet um Mithilfe.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer erkennt die beiden Personen auf den Bildern und kann Angaben zu deren Identität machen?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam entgegen unter der Telefonnummer 0331/55 08 12 24.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg