Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Polizei sucht EC-Karten-Dieb

Betrug in Potsdam Polizei sucht EC-Karten-Dieb

Ein Potsdamer Rentner geht durch den Wald und wird von einem Fremden angesprochen. Er will den aufdringlichen Mann loswerden – und ist plötzlich auch seine Börse mitsamt EC-Karte und Geld los. Nun sucht die Polizei den Unbekannten, dem die schnelle Beute nicht genug war.

potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Eine Nacht, eine Einstellung, ein Film

Gesucht wird dieser Mann.

Quelle: Polizei

Waldstadt. Die Polizei bittet um Mithilfe in einem Fall, der sich bereits Mitte Januar 2015 in Potsdam ereignet hat und in dem nun die Aufnahmen der Überwachungskamera zur Veröffentlichung freigegeben wurden.

Am Freitag, 16. Januar, ging ein Potsdamer Rentner (76) in dem kleinen Waldstück hinter dem Supermarkt an der Erich-Weinert-Straße im Wohngebiet Waldstadt entlang. Hier sprach ihn ein Mann an, der einen Zettel zeigte und in gebrochenem Deutsch auf ihn einredete. Weil der Rentner den Fremden nicht verstand und dieser ihm aufdringlich nahe kam, entzog er sich der Situation und ging zu seinem Auto. Erst hier bemerkte er, dass seine Geldbörse mit Bargeld und EC-Karte fehlte. Offenbar hatte der Unbekannte das Portemonnaie gestohlen. Nur wenige Minuten später versuchte ein unbekannter Mann mit der EC-Karte des Rentners an einem Automaten Geld abzuheben und wurde dabei von der Überwachungskamera aufgenommen.

Der Polizei liegt ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung der Bilder vor. Sie fragt: Wer kennt den abgebildeten Mann mit der Mütze? Um wen handelt es sich? Hinweise zu der gesuchten Person bitte an die Kriminalpolizei in Potsdam unter der Rufnummer 0331/55 08 12 24 oder über www.internetwache-brandenburg.de .

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg