Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Polizei sucht EC-Karten-Dieb

Betrug in Potsdam Polizei sucht EC-Karten-Dieb

Ein Potsdamer Rentner geht durch den Wald und wird von einem Fremden angesprochen. Er will den aufdringlichen Mann loswerden – und ist plötzlich auch seine Börse mitsamt EC-Karte und Geld los. Nun sucht die Polizei den Unbekannten, dem die schnelle Beute nicht genug war.

potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Eine Nacht, eine Einstellung, ein Film

Gesucht wird dieser Mann.

Quelle: Polizei

Waldstadt. Die Polizei bittet um Mithilfe in einem Fall, der sich bereits Mitte Januar 2015 in Potsdam ereignet hat und in dem nun die Aufnahmen der Überwachungskamera zur Veröffentlichung freigegeben wurden.

Am Freitag, 16. Januar, ging ein Potsdamer Rentner (76) in dem kleinen Waldstück hinter dem Supermarkt an der Erich-Weinert-Straße im Wohngebiet Waldstadt entlang. Hier sprach ihn ein Mann an, der einen Zettel zeigte und in gebrochenem Deutsch auf ihn einredete. Weil der Rentner den Fremden nicht verstand und dieser ihm aufdringlich nahe kam, entzog er sich der Situation und ging zu seinem Auto. Erst hier bemerkte er, dass seine Geldbörse mit Bargeld und EC-Karte fehlte. Offenbar hatte der Unbekannte das Portemonnaie gestohlen. Nur wenige Minuten später versuchte ein unbekannter Mann mit der EC-Karte des Rentners an einem Automaten Geld abzuheben und wurde dabei von der Überwachungskamera aufgenommen.

Der Polizei liegt ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung der Bilder vor. Sie fragt: Wer kennt den abgebildeten Mann mit der Mütze? Um wen handelt es sich? Hinweise zu der gesuchten Person bitte an die Kriminalpolizei in Potsdam unter der Rufnummer 0331/55 08 12 24 oder über www.internetwache-brandenburg.de .

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg