Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Polizei fahndet nach brutaler Schlägerin

Polizei fahndet nach brutaler Schlägerin Polizei fahndet nach brutaler Schlägerin

Eine 54 Jahre alte Frau ist am 22. Juni auf einem Bahnsteig des Potsdamer Hauptbahnhofs brutal zusammengeschlagen worden. Von der augenscheinlich jungen Täterin hat die Polizei jetzt Fotos einer Überwachungskamera veröffentlicht. Wer erkennt die Frau?

Voriger Artikel
Pogida-Gründer Müller in JVA Luckau-Duben
Nächster Artikel
Werder hält an neuem Bildungscampus fest


Quelle: Polizei

Potsdam. Aufgrund eines nun vorliegenden richterlichen Beschlusses sucht die Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera nach der Täterin, die am 22. Juni gegen 22:20 Uhr auf einem Bahnsteig des Hauptbahnhofs brutal eine 57-jährige Frau zusammengeschlagen hat.

Wer Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Täterin geben kann, wende sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel. (0331) 55080 . Ebenso werden Augenzeugen gebeten, sich zu melden.

Was am 22. Juni geschah

Die 57-jährige Frau wollte an jenem Donnerstagabend gerade die Tür der S-Bahn in Richtung Berlin öffnen, als sie von hinten angegriffen wurde. Die Täterin schlug die Frau mit dem Kopf gegen die Tür der S-Bahn und versuchte, ihr das Handy aus der Hand zu reißen. Die 57-Jährige wurde zu Boden gebracht, mehrfach getreten und geschlagen. Als sie durch laute Hilferufe auf sich aufmerksam machte, kamen ihr andere Reisende, vor allem Frauen, zu Hilfe. Die Angreiferin konnte flüchten. Die 57- Jährige erlitt mehrere Verletzungen.

So wird die Täterin beschrieben

– etwa 155- 170 cm groß
– jung, ca. 30 Jahre
– kürzere bis schulterlange Haare, brünett
– sehr schlank
– durchtrainiert/ maskulin
– blau gekleidet

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg