Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Polizei sucht Jungen nach Fahrradunfall

Potsdam Polizei sucht Jungen nach Fahrradunfall

Verletzte hat sich der Junge offenbar nicht sehr schlimm, dennoch sucht die Polizei nach dem Jungen oder Zeugen, die sich dazu äußern können. Der circa zwölf Jahre alte Junge war mit einem Mann vors Rad gelaufen und auf das Knie gefallen. Stand jedoch auf und ging weiter.

Voriger Artikel
Potsdamer Schüler drehen Kurzfilm
Nächster Artikel
Potsdam baut schneller als Hamburg

Die Polizei sucht nach einem Jungen, der sich bei einem Unfall verletzte.

Quelle: dpa

Potsdam. Am Morgen des 2. Februars kam es auf Höhe der Straßenhahnhaltestelle „Holzmarktstraße“ zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Fahrradfahrer. Der 51-jährige Fahrradfahrer befuhr die Berliner Straße von der Nuthestraße kommend in Richtung Innenstadt. Eine Gruppe von vier Jungen überquerte von der Haltestelle kommend zunächst die Fahrbahn der Berliner Straße und lief dem Mann vor sein Fahrrad.

Verletzungen am Knie

Einer der Jungen stieß gegen das Rad und fiel zu Boden, offenbar hatte er sich am Knie verletzt. Nach einem Augenblick stand der Junge wieder auf und verließ mit seinen drei Begleitern die Unfallstelle in Richtung Behlertstraße. Die Polizei sucht den Fußgänger oder Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten.

Beschreibung des Jungen

Der Junge wird als 11- bis 13-jährig beschrieben. Er war mit seinen drei Begleitern wahrscheinlich auf dem Schulweg. Der verletzte Junge ist etwa 1,40 Meter groß, schmächtig und hat ein sehr schmales Gesicht. Bekleidet war er mit einer Jeans und einer hellblauen Softshelljacke mit Kapuze. Unter der Kapuze waren blonde Haarsträhnen zu erkennen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter 03381/55080 entgegen. Zeugen erreichen die Polizei auch über das Hinweisformular im Bürgerportal oder per Email.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg