Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei sucht Zeugen zu schwerem Rad-Unfall

Kollision auf der Zeppelinstraße Polizei sucht Zeugen zu schwerem Rad-Unfall

Am Dienstagnachmittag erlitt eine 21-jährige Radfahrerin bei der Kollision mit einem Linienbus schwerste Verletzungen. Die Busfahrerin wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen des Unfalls.

Potsdam, Pirschheide 52.3769547351 13.010513415869
Google Map of 52.3769547351,13.010513415869
Potsdam, Pirschheide Mehr Infos
Nächster Artikel
Bau des Medien-Campus verzögert sich


Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 (Zeppelinstraße) kurz vor der Bushaltestelle Pirschheide sucht die Kriminalpolizei nun Zeugen zum Geschehen.

Eine 21 Jahre alte Frau hatte am Dienstagnachmittag gegen 17:45 Uhr mit ihrem Fahrrad die Fahrbahn überqueren wollen und war dabei von einem in Richtung Geltow fahrenden Linienbus erfasst worden. Die junge Frau wurde dabei schwer verletzt.

Am Mittwochnachmittag teilte die Polizei auf Nachfrage von MAZonline mit, dass die junge Frau sich aufgrund der sehr schweren Verletzungen noch in einem künstlichen Koma im Potsdamer Klinikum befindet.

Die Busfahrerin (54) hatte einen Schock erlitten und war zunächst ebenfalls in einem Krankenhaus versorgt worden.

Der Unfallort wurde von einem unabhängigen Gutachter untersucht.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0331/ 5508-1224 bei der Polizei zu melden.

16876e7a-4dd5-11e6-901f-addda5e016fe

Am späten Dienstagnachmittag kam es in Potsdam auf der B1 in Richtung Werder (Havel) zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Linienbus und einer Radfahrerin.

Zur Bildergalerie

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg