Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Laserpointer als Waffe

Potsdamer Polizeibericht vom 12. Juni Laserpointer als Waffe

+++ Waldstadt: Nachbar blendet Frau auf dem Balkon +++ Drewitz: Motorradfahrer verunglückt mit gestohlenem Bike +++ Babelsberg: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto im Krankenhaus +++

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Kleid, Party, Reise: So teuer ist das Abi

Die Polizei.

Quelle: dpa

Potsdam. Gefährliche Lichtspiele in der Waldstadt: Durch einen Laserpointer wurde in der Straße Zum Jagenstein am Donnerstagabend eine 24-Jährige auf ihrem Balkon geblendet. Polizisten konnten die Wohnung des Täters ausfindig machen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den 33-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Ein Fremder mit einem Geheimnis in Drewitz: Ein Motorradfahrer stürzte am Donnerstagabend gegen 23.46 Uhr mit seiner Maschine auf der Konrad-Mann-Allee. Zeugen eilten zu dem Mann und alarmierten die Polizei. Doch der Unfallfahrer machte sich noch vor Eintreffen der Beamten davon. Dazu hatte er guten Grund: Die Beamten stellten fest, dass sowohl das Motorrad als auch das Kennzeichen geklaut waren. Trotz sofortiger Suchmaßnahmen mit Einsatz des Fährtenhundes konnte der Mann nicht gefunden werden. Die Kripo ermittelt.

Heißes Pflaster in Babelsberg: Ein Radler (33) kollidierte am Donnerstagvormittag auf der Großbeerenstraße mit einem Auto. Der Mann war in Richtung Stern unterwegs, als das Auto aus der Fritz-Zubeil-Straße kam. Der Radler konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver den Crash nicht mehr verhindern. Er fiel über die Motorhaube und musste zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus gefahren werden. Schaden am Auto: mehreren hundert Euro

Von Nadine Fabian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg