Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Polizisten erst Hitlergruß, dann Vogel gezeigt

Auf der Leipziger Straße in Potsdam Polizisten erst Hitlergruß, dann Vogel gezeigt

Ein Teil eines Ehepaars ist am Sonntagabend in der Leipziger Straße in Potsdam an einer Ampel ausfällig geworden. Der 66-jährige Mann auf dem Beifahrersitz, leicht alkoholisiert, hob seinen Arm zum Hitlergruß und beschimpfte Polizisten als „Penner“. Das hatte Folgen. Auch für seine Frau.

Potsdam Leipziger Straße 52.3873393 13.0587777
Google Map of 52.3873393,13.0587777
Potsdam Leipziger Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Susanne Kliem gegen manipulative Männer


Quelle: Symbolbild

Potsdam. Am Sonntagabend staunten Polizeibeamte der Inspektion Potsdam nicht schlecht, wie es in einer Mitteilung vom Montag heißt. Neben den Polizisten stoppte an einer Ampel ein Mercedes-Benz. Der Beifahrer zeigte offensichtlich den „Hitlergruß“ in Richtung der Polizisten – und ihnen kurz darauf einen Vogel. Dann ließ die Beleidigung „Penner“ folgen. Aufgrund dieses Verhaltens erfolgte eine Kontrolle der Insassen.

Als Beifahrer konnte ein 66-jähriger Potsdamer ermittelt werden, welcher zu diesem Zeitpunkt leicht alkoholisiert war. Er räumte in der Befragung den Tatvorwurf ein. Zur Motivlage machte er jedoch keine Angaben. Die Ehefrau des Beschuldigten, die am Steuer saß, wurde beauftragt, ihren Mann sicher nach Hause zu bringen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg