Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Pop-Ikone Nena kommt nach Potsdam
Lokales Potsdam Pop-Ikone Nena kommt nach Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 19.04.2016
„Ich geh mit dir wohin du willst. Auch bis ans Ende dieser Welt“: Nena kommt im September nach Potsdam. Quelle: imago
Anzeige
Kirchsteigfeld

„Wunder gescheh’n“: Nena, eine der populärsten deutschen Pop-Sängerinnen, kommt am 17. September (20 Uhr) zum Sport&Kulturfestival, das der SC Potsdam gemeinsam mit dem Einrichtungshaus Porta auf dem Sportplatz Kirchsteigfeld veranstaltet.

Die Berliner Band „Right Now“ eröffnet um 17 Uhr die Party, die mit einem großen Feuerwerk ihr Finale finden wird.

Die 56-jährige Sängerin Nena zählt mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Musikgeschichte. Hits wie „99 Luftballons“, „Leuchtturm“, „Irgendwie Irgendwo Irgendwann“ oder „Lass mich dein Pirat sein“ stürmten in den 1980er-Jahren die Hitlisten.

In jüngster Vergangenheit sammelte Nena als Jurorin der Sendung „The Voice of Germany“ Sympathiepunkte. Im vergangenen Jahr kam ihre CD „Oldschool“ auf den Markt, die bis auf Platz vier in den deutschen Charts vorrückte.

Karten für das Konzert kosten 35 Euro und sind über die Homepage des SC Potsdam erhältlich: www.sc-posdam.de

Von MAZ online

Freie Fahrt für geduldige Bürger. Nach drei Jahren Bauzeit wird die Brücke bei Marquardt eröffnet. Wir wetten, manchem wird der Schlenker durch die Gartensparte fehlen. Bei den Laubenpiepern knallen wohl eher die Korken. Endlich wieder Grillabende ohne Staub auf dem Steak und dröhnende Motoren. Apropos. Noch heute können sich Bürger am Lärmaktionsplan beteiligen.

19.04.2016
Potsdam Bad am Brauhausberg in Potsdam - Wasserschaden verzögert Bad-Neubau nicht

Die Stadtwerke Potsdam geben Entwarnung: Der Wasserschaden im Rohbau der neuen Schwimmhalle am Brauhausberg verzögert die Fertigstellung nicht. In einer Antwort auf eine MAZ-Anfrage heißt es, die Trocknungsarbeiten seien fast abgeschlossen.

18.04.2016
Potsdam Bundesweiter Tourismusvergleich - Potsdam ist beliebtes Städtereiseziel

Die 130 größten deutschen Städte hat das Verbraucherportal billiger.de unter die Lupe genommen. Ergebnis: Potsdam landet gemessen an den Übernachtungszahlen auf Platz 23 der beliebtesten Städtereiseziele. Die Beliebtheit der Stadt machen sich nun auch findige Privatvermieter zunutze – zum Ärger der Hoteliers.

18.04.2016
Anzeige