Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Pop-Ikone Nena kommt nach Potsdam

Konzert am 17. September Pop-Ikone Nena kommt nach Potsdam

Sie ist eine der schillerndsten deutschen Pop-Ikonen: Nena, die Erfinderin der 99 Luftballons kommt in die Stadt! Der SC Potsdam hat die Sängerin für einen Auftritt im September im Kirchsteigfeld gewinnen können. Und der Auftritt von Nena ist noch nicht einmal der krönende Abschluss des Party-Tags.

Kirchsteigfeld 52.363585 13.1354182
Google Map of 52.363585,13.1354182
Kirchsteigfeld Mehr Infos
Nächster Artikel
ILB-Neubau in Potsdam wächst in die Höhe

„Ich geh mit dir wohin du willst. Auch bis ans Ende dieser Welt“: Nena kommt im September nach Potsdam.

Quelle: imago

Kirchsteigfeld. „Wunder gescheh’n“: Nena, eine der populärsten deutschen Pop-Sängerinnen, kommt am 17. September (20 Uhr) zum Sport&Kulturfestival, das der SC Potsdam gemeinsam mit dem Einrichtungshaus Porta auf dem Sportplatz Kirchsteigfeld veranstaltet.

Die Berliner Band „Right Now“ eröffnet um 17 Uhr die Party, die mit einem großen Feuerwerk ihr Finale finden wird.

Die 56-jährige Sängerin Nena zählt mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Musikgeschichte. Hits wie „99 Luftballons“, „Leuchtturm“, „Irgendwie Irgendwo Irgendwann“ oder „Lass mich dein Pirat sein“ stürmten in den 1980er-Jahren die Hitlisten.

In jüngster Vergangenheit sammelte Nena als Jurorin der Sendung „The Voice of Germany“ Sympathiepunkte. Im vergangenen Jahr kam ihre CD „Oldschool“ auf den Markt, die bis auf Platz vier in den deutschen Charts vorrückte.

Karten für das Konzert kosten 35 Euro und sind über die Homepage des SC Potsdam erhältlich: www.sc-posdam.de

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg