Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bombenalarm: Liveticker zum Nachlesen

Potsdam Bombenalarm: Liveticker zum Nachlesen

Nach dem Fund eines verdächtigen Paketes am Freitag in Potsdam ist ein Teil des Weihnachtsmarktes in der Innenstadt bis in die Nacht hinein gesperrt. Das mit Nägeln, Drähten, einem Böller und Pulver bestückte Paket war am Abend entschärft worden. Die Kriminaltechniker hatten danach mit einer "schwierigen Spurenlage" zu kämpfen. Der Liveticker zum Nachlesen.

Voriger Artikel
Straßenbahn gestoppt – wegen eines Diebes
Nächster Artikel
Bombenalarm: Und plötzlich ist die Angst da

Polizeieinsatz in der Potsdamer Innenstadt in der Brandenburger Straße au Höhe Dortustraße .
 

Quelle: Friedrich Bungert

Potsdam. Am Freitagnachmittag ist in der Potsdamer Innenstadt ein verdächtiger Gegenstand entdeckt worden. Die Untersuchung durch Spezialkräfte ergab, dass es sich um einen Spreng- oder Brandsatz handelte. Um 17:32 Uhr ist das verdächtige Paket entschärft worden. Der Weihnachtsmarkt rund um die Dortustraße war bis in die Nacht gesperrt.

0b623c78-d6cd-11e7-abb6-7a91d2f45c4a

Potsdam, 1. Dezember 2017 – Riesenaufregung am Freitagnachmittag in der Innenstadt von Potsdam. An eine Apotheke in der Brandenburger Straße war ein verdächtiges Paket geliefert worden. Das verdächtige Paket wurde von Spezialkräften entschärft. Der Weihnachtsmarkt und die Dortustraße waren stundenlang abgesperrt.

Zur Bildergalerie

Mehr dazu:

„Blauer Lichterglanz“ ist der größte Weihnachtsmarkt im Land Brandenburg.

8f90984c-d3ac-11e7-a230-24bc780b3493

Potsdam, 27. November 2017 – Der größte Weihnachtsmarkt im Land Brandenburg ist eröffnet. Als „blauer Lichterglanz“ durchzieht er die Brandenburger Straße und den Luisenplatz in Potsdam. Bis zum 28. Dezember – ausgenommen Heiligabend – ist der Weihnachtsmarkt geöffnet.

Zur Bildergalerie

Lesen Sie auch:

> Drohne kreist über dem Weihnachtsmarkt

> Brandenburgs größter Weihnachtsmarkt lädt ein

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg