Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Diebesbande auf frischer Tat ertappt
Lokales Potsdam Diebesbande auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 06.12.2018
Quelle: dpa
Innenstadt

Die Karstadt-Ladendetektive haben am Mittwochabend Ladendiebe und ihre Komplizen erwischt. Sie hatten beobachtet, wie die Diebe eine hochwertige Jacke stahlen – unter anderem wurde dabei die Diebstahlsicherung herausgerissen und die Jacke beschädigt.

Auto voll geklauter Kleidung

Die Detektive nahmen die Verfolgung bis in die Jägerstraße auf, wo Komplizen in einem Auto auf die Diebe warteten. Dort wurde die Bande festgehalten und die Polizei hinzugerufen.

Im Pkw hatte sich schon das Ergebnis eines umfangreicheren Beutezuges angesammelt. Die Polizei fand weitere Bekleidungsstücke, welche in einem anderen Bekleidungsgeschäft gestohlen worden waren. Die Tatverdächtigen sind zwischen 33 und 30 Jahre alt und kommen aus dem Kosovo und aus Albanien.

Tatverdächtig auch in früherem Fall

Ihnen wird noch ein weiterer Ladendiebstahl aus der Vergangenheit zur Last gelegt. Dabei wurden sie offenbar von der Videokamera eines Warenhauses beim Diebstahl aufgezeichnet. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und das Diebesgut sichergestellt.

Von MAZonline

Am Nikolaustag liegen Geschenke im öffentlichen Raum: Jeder, der eines platziert, darf sich auch eines mitnehmen. Die Idee stammt von der Potsdamer Bürgerstiftung.

06.12.2018

Die Stadtverordnetenversammlung hat am Mittwochabend über die Neubesetzung des Feuerwehrchefs entschieden. Der Kasseler Ralf Krawinkel muss nun nur noch eine Wohnung finden.

05.12.2018

Überraschend wurde der Antrag zurückgezogen, der den Wald an der Babelsberger Wendeschleife als mögliche Sportfläche in den Blick nehmen sollte. Allerdings beibt der Wald von solchen Prüfungen nicht ausgeschlossen.

05.12.2018