Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Schwerverletzte bei Frontalcrash auf der B 2 bei Potsdam
Lokales Potsdam Schwerverletzte bei Frontalcrash auf der B 2 bei Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 09.07.2018
Am Sonntag geriet ein Pkw auf der B2 in den Gegenverkehr. Es kam zu einem folgenschweren Unfall. Quelle: Julian Stähle
Potsdam

Bei einem Unfall auf der B2 mit drei Fahrzeugen sind am frühen Sonntagabend sieben Menschen verletzt worden - sechs von ihnen schwer.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Potsdam am Sonntagabend: Gegen 19 Uhr geriet ein Pkw zwischen Groß Glienicke und Fahrland in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Transporter. Ein weiterer Transporter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die beiden Unfallfahrzeuge hinein.

Um kurz nach 17.30 Uhr war ein Fahrzeug aus Groß Glienicke in Richtung Potsdam unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Wagen in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen. Ein weiterer Transporter konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den beschädigten Transporter auf. Die Fahrzeuge verkeilten sich ineinander.

Bei dem Unfall wurden sechs Menschen im Alter zwischen fünf und 64 Jahren schwer verletzt. Ein 14-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

Sieben Rettungswagen und vier Notärzte waren vor Ort. Für den Transport von den schwer verletzten Unfallopfern waren drei Rettungshubschrauber im Einsatz. Alle sieben Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000,-Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Wegen des Unfalls war die Bundesstraße 2 bis etwa 21:20 Uhr voll gesperrt, zur Unfallursachenermittlung kam zudem ein unabhängiger Gutachter zum Einsatz.

Von Khang Nguyen / MAZonline

Die Woche in Potsdam startet ruhig. Sommerferien eben. Da fallen die diversen Staufallen vielleicht auch nicht so doll auf. Die eingesparte Zeit, kann man dann nutzen, um den Bäumen etwas Gutes zu tun.

09.07.2018
Potsdam MAZ-Geschenk zum Stadtgeburtstag - Wimmelbild wird zum Verkaufsschlager

Karikaturist Jörg Hafemeister signierte gestern im MAZ-Zelt sein Poster mit Stadtmotiv – Promi-Auflösung inklusive

08.07.2018

Mehr als 4500 Besucher am Alten Markt – Geburtstagskinder wie das Filmorchester waren da und noch viele andere Jubilare – sogar Besuch aus der Vergangenheit der Stadt erschien auf dem Platz

08.07.2018