Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Potsdam: Kein Streik am Bergmann-Klinikum
Lokales Potsdam Potsdam: Kein Streik am Bergmann-Klinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 29.06.2016
Das Bergmann-Klinikum Quelle: Bernd Gartenschläger
Anzeige
Potsdam

Mehr Geld für die Ärzte am Potsdamer Klinikum Ernst von Bergmann: Rückwirkend zum 1. März sollen die rund 380 Mediziner zwei Prozent mehr Gehalt bekommen. Ab Juli 2017 folgt dann die nächste Erhöhung um zwei Prozent.

Darauf haben sich das Klinikum und der Marburger Bund als Gewerkschaft geeinigt, wie diese mitteilte. Ursprünglich hatte der Marburger Bund eine Lohnerhöhung von sechs Prozent gefordert.

Der Einsatzzuschlag für den Rettungsdienst wird ab Juli 2016 von 25 auf 30 Euro erhöht, auch beim Bereitschaftsdienst gibt es Verbesserungen. Für beide Seiten ist bis zum Donnerstag eine Erklärungsfrist vereinbart worden.

Für die Tochterklinik in Bad Belzig gilt die Vereinbarung nicht.

Von MAZonline

Potsdam Polizeibericht für Potsdam vom 29. Juni - Dieb und EC-Betrüger weiterhin aktiv

Er hatte bereits im Oktober letzten Jahres in der Teltower Vorstadt einem Mann das Portemonnaie gestohlen und war dann mit seiner EC-Karte zu zwei Automaten gegangen, um Geld abzuheben. Einer der Automaten filmte den Täter in den Bahnhofspassagen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Außerdem: Wie eine Katze einen Radler umwarf.

29.06.2016

Heute soll’s regnen. Also Schirm einpacken! Nicht, dass es Ihnen so ergeht wie der kleinen Meise im Marlygarten! Oder hat sich das Vögelchen in der Pfütze erfrischt? Ein kühles Bad ist heute wohl nicht nötig, um in Schwung zu bleiben. Die Temperaturen kommen über 24 Grad Celsius nicht hinaus. Dabei feiert die Landesregierung doch in der Schiffbauergasse ihr Sommerfest!

29.06.2016
Potsdam „Komasaufen“ - Trinken bis der Arzt kommt

Filmgespräch zum Thema „Komasaufen“ mit Jugendlichen aus Potsdam und Kleinmachnow führt Jugendlichen die Konsequenzen vors Auge. Der Film zeigt wie Alkohol junge Menschen schädigen kann und offenbarte grausige Folgen

28.06.2016
Anzeige