Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Hass schlägt Liebe – Pärchenzoff am Baggersee
Lokales Potsdam Hass schlägt Liebe – Pärchenzoff am Baggersee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 19.07.2015
Die Polizei musste am Samstagabend einen Streit zwischen einem Ex-Pärchen schlichten. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Potsdam

Ein 32-jähriger Potsdamer hat am Samstagabend bei einem Streit am Baggersee am Stern seine Ex-Freundin verletzt.

Laut Polizei traf sich das Ex-Pärchen zufällig am Baggersee. Erst fingen die beiden laut an zu streiten. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Die Polizei formuliert es so: „Der stark alkoholisierte Mann warf der Frau erst Beleidigungen und dann Flaschen entgegen.“ Die Frau ist leicht verletzt worden.

Außerdem hat der Mann versucht, seiner Ex die Handtasche zu klauen, ein Teil des Inhalts fiel dabei ins Wasser.

Weil andere Badegäste den Mann nicht beruhigen konnten, musste die Polizei eingreifen. Der Abend endete für den Mann schließlich mit einem Platzverweis und drei Anzeigen: wegen Körperverletzung, Diebstahl und Sachbeschädigung.

Von MAZonline

Potsdam Aufgeheizte Immobilien-Szene - Potsdams höchstes Haus verkauft

Weil auf Berlins Immobilienmarkt irres Gedränge herrscht, weichen Groß-Investoren in die Brandenburgische Landeshauptstadt aus. Jetzt hat ein Berliner Immobilienentwickler das Stern-Plaza gekauft – mit rund 90 Metern ist es sogar höher als das Mercure-Hotel.

22.07.2015
Kultur Comedian Marek Fis bei 14. Potsdamer Feuerwerker-Sinfonie - Gags abseits von Pipi-Kacka-Witzen

Was haben Karneval und Kirche gemeinsam? „Schlechte Musik, seltsame Kostüme und es wird gefummelt“ – mit Gags wie diesen brachte der polnische Comedian Marek Fis bei der 14. Feuerwerker-Sinfonie im Volkspark sein Publikum zum Toben.

19.07.2015
Potsdam Rund 21 000 Besucher bei 14. Potsdamer Feuerwerker-Sinfonie - Glamour über dem Volkspark

Es funkelte wieder am Potsdamer Nachthimmel. Rund 21 000 Besucher strömten am Wochenende in den Volkspark, um zwei mal zwei Pyro-Show zu erleben.

19.07.2015
Anzeige