Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Einbrüche in geparkte Autos
Lokales Potsdam Einbrüche in geparkte Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 20.01.2019
Vier Fahrzeuge wurden aufgebrochen. Quelle: Schaarschmidt(Archiv)
Sacrow

In Sacrow nutzten Kriminelle am Sonnabend die Abwesenheit von PKW-Besitzern aus und brachen in vier auf einem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge ein, indem sie die Fensterscheiben einschlugen. Sie entwendeten vorrangig Rucksäcke und Kleidung.

Grundsätzlich sollte nichts in Fahrzeugen liegen gelassen werden – selbst das Verstauen von Taschen oder anderen Wertgegenständen im Kofferraum kann von potenziellen Tätern beobachtet und ausgenutzt werden.

Von MAZonline

Leipziger Straße, Karl-Liebknecht-Straße, Nuthestraße – hier sind die drei aktuellen großen Baustellen in Potsdam, die den Verkehr in dieser Woche behindern.

20.01.2019

Der Einbruchsalarm schlug an, doch die Polizei konnte in Babelsberg trotzdem nur noch feststellen, dass ein Parkhaus-Kassenautomat geöffnet wurde.

20.01.2019

Gleich zweimal konnten Beamte der Polizei in der Nacht zu Samstag Drogen sicherstellen. Die Mengen unterschieden sich allerdings erheblich.

20.01.2019