Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Streife jagt betrunkene Alkoholfahrerin

Potsdam Streife jagt betrunkene Alkoholfahrerin

Eine filmreife Verfolgungsjagd lieferte sich eine 28-jährige BMW-Fahrerin am Sonntagmorgen mit der Polizei. Die Berlinerin war einer Streife auf dem Horstweg in Potsdam wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Nachdem sie zwei Kreuzungen trotz Rotsignals überquert hatte, konnte sie gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr 1,94 Promille.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Staugefahr an den Ferienbaustellen in Potsdam


Quelle: Symbolbild

Potsdam. Auf ihrer Streifenfahrt fiel einer Funkwagenbesatzung der Polizei am frühen Sonntagmorgen ein BMW mit Berliner Kennzeichen auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit über den Horstweg fuhr. Die Polizei verfolgte das Auto. Die Fahrerin durchfuhr zwei Kreuzzungen trotz Rotsignals und bog mit 130 km/h in die Heinrich-Mann-Alle nach Bergholz-Rehbrücke ein. Erst in der Straße zum Teufelssee konnte der Wagen gestoppt werden. Wie sich herausstellte, saß eine 28-jährige Frau am Steuer, die erheblich alkoholisiert war. Sie pustete sich vor Ort auf 1,94 Promille. Die Polizei zog den Führerschein der Frau ein und fuhr mit ihr zur Blutprobenentnahme. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheitsfahrt und der weiteren Verstöße ermittelt.

Am Stern: Autoknacker stehlen Navigationsgeräte

Ein Taxifahrer meldete am Montagmorgen der Polizei eine eingeschlagene Seitenscheibe an einem VW Passat in der Bahnhofstraße im Potsdamer Wohngebiet Am Stern. Die Polizei traf den Fahrzeughalter in seiner Wohnung an, der darauf hin den Einbruch in sein Auto anzeigte. Unbekannte Täter hatten das Fahrzeug gewaltsam geöffnet und das Navigationsgerät ausgebaut. Anschließend meldeten sich sechs weitere Fahrzeughalter, denen das Navigationsgerät auf die gleiche Weise aus den Autos gestohlen worden war.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg