Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Potsdam-West bekommt Wochenmarkt
Lokales Potsdam Potsdam-West bekommt Wochenmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 30.04.2016
Frisches Obst und Gemüse gibt es bald auf dem Tschäpe-Platz Quelle: Fotolia
Anzeige
Brandenburger Vorstadt

Potsdam bekommt einen weiteren Wochenmarkt Am 13. Mai werden erstmals Händler auf dem Rudolf-Tschäpe-Platz stehen, bestätigt Initiatorin Tabea Gutschmidt. Künftig sollen jeden Freitag von 14 bis 20 Uhr Händler ihre regionalen Produkte vor der Erlöserkirche anbieten. Details sollen erst kommende Woche bekanntgegeben werden. Der Markt konnte nicht früher an den Start gehen, weil in der Nansenstraße gebaut wurde und so Parkplätze fehlten. Insgesamt hat die Landeshauptstadt dann vier Wochenmarkt. Bei einer Umfrage der MAZ hatte sich der Mehrheit der Befragten für einen Markt im Potsdamer Westen ausgesprochen.

Von Marion Kaufmann

 Seit drei Wochen läuft das Bürgerbegehren. Nun weist Jann Jakobs’ Büroleiter in einem Schreiben an die Fraktionen darauf hin, dass Flyer, Plakate oder andere Publikationen, die „speziell und ausschließlich Werbung für oder gegen das Begehren enthalten“, nicht aus Fraktionszuweisungen finanziert werden dürfen. Die „Andere“ ist empört: „Haltlose Anschuldigungen, falsche Verdächtigungen“.

29.11.2017

Grausiger Fund am Sacrower See: Dort hat die Feuerwehr am Donnerstag eine männliche Leiche aus dem Wasser gezogen. Ein Gartenbesitzer hatte die Leiche zuvor entdeckt. Die Todesumstände sind noch völlig unklar. Ein Detail macht der Polizei jedoch Hoffnung, den Fall aufklären zu können.

29.04.2016
Potsdam Versuchter Handyraub in Potsdam - Polizei sucht erfolglosen Handyräuber mit Foto

Kurz vor der Haltestelle Kunersdorfer Straße in Potsdam steht ein junger Mann in der Straßenbahn auf, greift nach ihrem Handy – und stößt auf Widerstand. Die Frau wehrt sich vehement. Sie wird nach draußen gezerrt, aber noch immer hält sie ihr Handy fest. Andere Fahrgäste vertreiben den Täter und seinen Begleiter. Wer erkennt den Mann auf dem Foto?

29.04.2016
Anzeige