Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Potsdam am Montag: Das ist heute wichtig
Lokales Potsdam Potsdam am Montag: Das ist heute wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:40 28.12.2015
“La Cage aux Folles“ (Ein Käfig voller Narren) heute im Hans-Oto-Theater Quelle: Promo
Anzeige
Potsdam

Gibt’s doch gar nicht: Schon wieder ist Weihnachten vorbei. Die ganze Rennerei für die Geschenke – vergessen. Und das Kochen und vor allem das ganze Essen – längst verdaut. Mehr oder weniger.

Puh...darauf erstmal einen Glühwein.

Letzte Chance

Heute öffnen die Buden auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt zum letzten Mal ihre Türen. Zwischen 11 und 18 Uhr kann man noch ein letztes Mal die Brandenburger Straße rauf und runter flanieren und den einen oder anderen Glühwein zu sich nehmen. Vielleicht ja auch beim diesjährigen Gewinner des MAZ-Leser-Glühweintests.

Übrigens: Das Weihnachtsdorf im Krongut wurde bereits gestern geschlossen.

Dragqueen auf der Bühne

Theaterfreunde sollten sich heute unbedingt auf den Weg ins Hans-Otto-Theater machen. Dort wird um 19:30 Uhr noch einmal „Ein Käfig voller Narren“ aufgeführt. Eine mitreißende Inszenierung! Kurz: „Ein absoluter Knüller“, wie unser Autor Anfang November schrieb.

Tickets für die Veranstaltung gibt es in der MAZ-Ticketeria.

Kaminers „Best Of 2015“

Kultautor Wladimir Kaminer stellt um 20 Uhr im Waschhaus die besten Geschichten aus 2015 vor. Doch damit nicht genug: Nach der Lesung findet die Russendisko statt und Wladimir Kaminer steht selbst hinter den Plattentellern.

Tickets für die Veranstaltung gibt es in der MAZ-Ticketeria.

Öffnungszeiten

Die Bibliotheken haben heute wieder ganz normal geöffnet: Die Hauptbibliothek von 15 – 19 Uhr, die Zweigbibliothek Am Stern von 10- 13 Uhr und die Zweigbibliothek Waldstadt von 10 – 15 Uhr.

Das „Bad Am Brauhausberg“ öffnet heute von 8 - 17 Uhr. Zudem hat die Frauensauna von 9 - 21 geöffnet.

Auch der Bürgerservice inklusive Fundbüro ist heute besetzt. Zwischen 10 und 18 Uhr stehen die Türen im Stadhaus offen.

Die Gedenkstätte Lindenstraße ist heute von 10-18 Uhr geöffnet.

Von MAZonline

Potsdam Jubiläum für Moderator Jens Herrmann - 20 Jahre bei BB Radio

Jens Herrmann feiert 2016 ein Doppeljubiläum: Der Moderator ist dann seit 20 Jahren bei BB Radio „on Air“ – und wird 50! Am Heiligen Abend hat der gebürtige Berliner seine Kollegen in die Festtage verabschiedet und zehn Stunden fast allein den Sender geschmissen.

27.12.2015
Potsdam Polizei für Potsdam am 27. Dezember - Diebespärchen am Heiligen Abend erwischt

Ein Pärchen aus Töplitz bekam Heiligabend Besuch von der Polizei: Die Beiden hatten zuvor an einer Potsdamer Tankstelle Getränkedosen und Blumen gestohlen. Weitere Einsätze führte die Polizei über Weihnachten unter anderem auf das Fahrgastschiff „Sanssouci“, auf dem randaliert wurde, und nach Drewitz, wo ein Autoanhänger in Brand gesetzt wurde.

27.12.2015

Ende des Lichterglanzes: Ab 4. Januar werden in Potsdam die Weihnachtsbäume eingesammelt. Los geht’s in der Berliner Vorstadt, der Jägervorstadt, der Nauener Vorstadt, in Klein Glienicke und im Zentrum Ost. Alle weiteren Termine hier.

27.12.2015
Anzeige