Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Potsdam in Pfützen: So schön kann Regen sein

Hobbyfotografin Tanja Becker Potsdam in Pfützen: So schön kann Regen sein

Tanja Jette Becker ist begeisterte Hobbyfotografin und kann dem verregneten Sommer etwas Gutes abgewinnen: Nach Regenschauern geht sie mit ihrer Kamera vor die Tür – im Spiegelbild der Pfützen gelingen ihr ungewöhnliche Bilder von Potsdam.

Voriger Artikel
Ein Sonnenkönig vor Gericht
Nächster Artikel
Freilichtheater am Belvedere

Ein anderer Blick auf das Fortunaportal am alten Markt. Die Fahrradständer links geben dem Foto einen besonderen Akzent.

Quelle: Tanja Becker

Babelsberg.

 

e9fdcdb0-60b4-11e7-8c27-82a1648f064a

Die Potsdamer Hobbyfotografin Tanka Becker geht gerne nach Regenschauern mit ihrer Kamera vor die Tür. Im Spiegelbild von Pfützen gelingen ihr ungewöhnliche Ansichten ihrer Stadt.

Zur Bildergalerie

Von ihrem Mann bekam die 38-Jährige einen Fotokurs geschenkt. An zwei Wochenenden lernte sie, die neuen technischen Möglichkeiten für ihre Bildideen zu nutzen. Und diese findet sie meist in ihrer Heimatstadt Potsdam. Wobei, um genau zu sein, ihre Heimat ist Babelsberg, darauf legt sie Wert. In diesem Kiez wurde sie geboren, und hier lebt sie, mit Mann und Tochter, in der ehemaligen Wohnung ihrer Mutter.

Die Fotografin Tanja Becker

Die Fotografin Tanja Becker.

Quelle: privat

Ihre Fotos teilt Tanja Becker gern in einer Potsdamer Facebook-Gruppe. Dass ihre sorgfältig bearbeiteten Motive im großen Angebot wahrgenommen werden, davon zeugen die 50 bis 100 Likes, die oft innerhalb kurzer Zeit abgegeben werden. Am liebsten würde sie ihr Hobby irgendwann zum Beruf machen. Als Metal-Fan hat sie bereits auf Konzerten und Festivals fotografiert. Doch die Konkurrenz ist groß, eine realistische Chance zum Geldverdienen sieht sie derzeit nicht. So bleibt es, neben dem Job, bei einer sehr kreativen Freizeitbeschäftigung.

Von Detlev Scheerbarth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg