Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Potsdam ist wieder unterwegs im Licht

Potsdam Potsdam ist wieder unterwegs im Licht

Potsdam ist auch an diesem Sonnabend wieder „unterwegs im Licht“. Mit bunt illuminierten Gebäuden wie dem Stadtschloss und auch dem Barberini will die Stadt die dunkle Jahreszeit etwas heller und freundlicher gestalten und die Menschen in die Museen und Kirchen locken.

Voriger Artikel
Schleicher auf der A 115 – schwerer Unfall
Nächster Artikel
Mann soll seinen Sohn (10) misshandelt haben

Viel Licht auf dem Alten Markt.

Quelle: Friedrich Bungert

Potsdam. Potsdam ist auch an diesem Sonnabend wieder „unterwegs im Licht“. Mit bunt illuminierten Gebäuden will die Stadt die dunkle Jahreszeit etwas heller und freundlicher gestalten. Erstmals ist auch das Museum Barberini angestrahlt, das am Sonnabend seinen ersten Besuchertag hatte. So war der Alte Markt auch deswegen bis in den Abend hinein voller Leben. Viele Familien waren unterwegs, aber auch viele Fotobegeisterte.

fd77a512-e019-11e6-858b-85b911712e00

Potsdam, 21.01.2017 – An diesem Samstag hieß es abermals „Unterwegs im Licht“. Markante Gebäude und Einrichtungen in Potsdams historischer Mitte leuchteten in bunten Farben und luden zum Besuch ein.

Zur Bildergalerie

Doch es geht nicht „nur“ um Licht, sondern auch um Kunst und Kultur. Denn die angestrahlten Einrichtungen – wie das Bildungsforum, das Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte, die Nikolaikirche, das Potsdam Museum, das Naturkundemuseum und das Rechenzentrum - haben geöffnet und laden zum Besuch ein – meist kostenfrei an diesem Tag.

 

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg