Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Potsdamer Motorradfahrer bei Unfall getötet

Frontal-Zusammenstoß mit Straßenbaum Potsdamer Motorradfahrer bei Unfall getötet

Tragisches Ende einer Frühlings-Ausfahrt: Ein Motorradfahrer (52) aus Potsdam ist am Mittwochnachmittag zwischen Phöben und Schmergow ums Leben gekommen. Experten untersuchen die Unfallstelle und forschen nach einer Ursache.

Voriger Artikel
Ministerin besucht Flüchtlinge
Nächster Artikel
Frischluft für Palme und Pomeranze

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall getötet worden.

Quelle: Julian Stähle

Phöben. Ein 52 Jahre alter Motorradfahrer aus Potsdam ist am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr auf der Landstraße zwischen Schmergow und Phöben tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, trug es das Fahrzeug aus einer Kurve. Fahrer und Maschine prallten frontal gegen einen Straßenbaum. Der Mann starb noch am Unfallort. Der Aufprall war nach Schilderung von Zeugen so heftig, dass der Baum abbrach.

Landstraße musste nach Unfall gesperrt werden

Die Ursache des Unglücks ist nach Polizeiangaben noch ungeklärt. Gutachter untersuchen nun das Wrack und die Schleifspuren am Unfallort, der sich an der L 90 in Fahrtrichtung Phöben befindet. Die Tachonadel konnte keinen Aufschluss geben, denn sie stand auf null, als die Polizisten die Tempoanzeige fanden. Die Landesstraße 90 war bis zum frühen Abend gesperrt.

Von Ulrich Wangemann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg