Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regen

Navigation:
Polizei sucht Fußgänger

Nach Unfall einer Radlerin am Landtagsschloss Polizei sucht Fußgänger

Die Ecke am Landtagsschloss in Potsdam ist heikel. Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer – darunter viele Ortsfremde, die sich nicht auskennen – treffen dort aufeinander. Eine Frage der Zeit, bis in dem Wuhling Schlimmeres passiert. Jetzt sucht die Polizei einen Fußgänger, der mit einer Radlerin (75) böse zusammengestoßen ist.

Potsdam landtag 52.3949792 13.0604805
Google Map of 52.3949792,13.0604805
Potsdam landtag Mehr Infos
Nächster Artikel
Verfolgungsjagd endet im Gleisbett

Am Landtagsschloss kann’s für Radler und Fußgänger schon mal eng werden.

Quelle: dpa

Innenstadt. Die Potsdamer Polizei sucht nach einem zweiten Unfallbeteiligten eines Verkehrsunfalls vom Montagvormittag. Bisher ist der Polizei bekannt, dass eine Radfahrerin gegen 9.20 Uhr die Breite Straße in Höhe des Landtags nutzte, als es, nach ihrer Aussage, zu einer Kollision mit einem Fußgänger kam. Die Gründe für den Zusammenstoß sind derzeit nicht bekannt. Die Radlerin (75) stürzte und verletzte sich an der linken Schulter.

Der Fußgänger wird gebeten, sich bei der Polizei zur Aufklärung des Unfallherganges zu melden. Sind sie Zeuge des Unfalls geworden, informieren sie bitte die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Karikaturist Jörg Hafemeister bringt es auf den Punkt
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg