Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Mit Drogencocktail hinterm Steuer

Polizeibericht für Potsdam am 16. November Mit Drogencocktail hinterm Steuer

Erst setzte er seinen Wagen gegen die Leitplanke, dann kamen die Polizisten mit einem Drogenschnelltest. Nun wird dem 29-Jährigen, der am Montagmorgen auf der Nutheschnellstraße einen Unfall verursacht hat, Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen. Er hatte nicht nur eine Substanz konsumiert.

Potsdam horstweg 52.384698963727 13.093008282031
Google Map of 52.384698963727,13.093008282031
Potsdam horstweg Mehr Infos
Nächster Artikel
165 Mitarbeiter bekämpfen Eis und Schnee

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Potsdam: Mit Drogencocktail hinterm Steuer.  

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen kurz nach 8 Uhr auf der Nuthestraße in Potsdam. Ein Autofahrer war stadteinwärts unterwegs, als er auf der Abfahrt Horstweg aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke kollidierte. Das Auto war durch den Aufprall so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Polizisten nahmen den Verkehrsunfall auf. Dabei geriet der Fahrer (29) in den Verdacht, unter Drogen zu stehen. Ein Test schlug auf mehrere Arten von Betäubungsmitteln an. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Babelsberg: Gegen die Leitplanke geknallt

Ein BMW aus dem Saale-Orla-Kreis kam am Sonntagnachmittag beim Verlassen der A115 an der Anschlussstelle Babelsberg ins Schleudern und kollidierte mit der linken Leitplanke. Der Fahrer erlitt ein leichtes Schleudertrauma und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das Auto. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg