Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Mit Drogencocktail hinterm Steuer

Polizeibericht für Potsdam am 16. November Mit Drogencocktail hinterm Steuer

Erst setzte er seinen Wagen gegen die Leitplanke, dann kamen die Polizisten mit einem Drogenschnelltest. Nun wird dem 29-Jährigen, der am Montagmorgen auf der Nutheschnellstraße einen Unfall verursacht hat, Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen. Er hatte nicht nur eine Substanz konsumiert.

Potsdam horstweg 52.384698963727 13.093008282031
Google Map of 52.384698963727,13.093008282031
Potsdam horstweg Mehr Infos
Nächster Artikel
165 Mitarbeiter bekämpfen Eis und Schnee

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Potsdam: Mit Drogencocktail hinterm Steuer.  

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen kurz nach 8 Uhr auf der Nuthestraße in Potsdam. Ein Autofahrer war stadteinwärts unterwegs, als er auf der Abfahrt Horstweg aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke kollidierte. Das Auto war durch den Aufprall so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Polizisten nahmen den Verkehrsunfall auf. Dabei geriet der Fahrer (29) in den Verdacht, unter Drogen zu stehen. Ein Test schlug auf mehrere Arten von Betäubungsmitteln an. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Babelsberg: Gegen die Leitplanke geknallt

Ein BMW aus dem Saale-Orla-Kreis kam am Sonntagnachmittag beim Verlassen der A115 an der Anschlussstelle Babelsberg ins Schleudern und kollidierte mit der linken Leitplanke. Der Fahrer erlitt ein leichtes Schleudertrauma und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das Auto. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg