Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Einbrecher beim Zahnarzt
Lokales Potsdam Einbrecher beim Zahnarzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 17.12.2015
Die Polizei im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Jägervorstadt: Einbrecher beim Zahnarzt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch die Eingangstür einer Zahnarztpraxis in der Jägervorstadt aufgehebelt. Die Einbrecher stahlen aus den Räumlichkeiten Bargeld, Schmuck und andere Wertgegenstände. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bornstedt: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

Eine Radfahrerin (33) ist am Mittwochnachmittag in Bornstedt verunglückt. Die Frau war gegen 14.50 Uhr auf dem Radweg der Pappelallee in Richtung Am Schragen unterwegs. Als sie die Erich-Mendelsohn-Allee querte, wurde sie von einem aus der Allee kommenden Auto gerammt. Sie stürzte und erlitt leichte Verletzungen an Hand und Kopf. Die Autofahrerin (25) erlitt einen leichten Schock.

Babelsberg: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagvormittag in Babelsberg ereignet. Ein Autofahrer (54) hielt in der Wetzlarer Straße an der Ampel zur Fritz-Zubeil-Straße verkehrsbedingt an. Aus der Fritz-Zubeil-Straße bog eine Autofahrerin (29) in die Wetzlarer Straße ein und prallte dabei aus bislang ungeklärter Ursache gegen den wartende Wagen. Die Frau und ihre Beifahrerin (49) kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Waldstadt: Fahrrad aus Keller gestohlen

Anwohner des Kiefernrings alarmierten am Mittwochabend die Polizei, weil sich Einbrecher unbemerkt Zutritt zum Keller des Mehrfamilienhauses verschafft und eine Hauptkellertür sowei zwei Mieterkeller aufgebrochen hatten. Aus einem der Keller stahlen sie ein Fahrrad der Marke Pegasus. Die Polizisten nahmen eine Anzeige auf und sicherten Spuren.

Von MAZonline

Potsdam Offensive gegen Dauerparker - Ordnungsamt kontrolliert Anhänger

Wer seinen Anhänger länger als zwei Wochen auf der Straße abstellt oder dort sein Wohnmobil überwintert, riskiert ab sofort ein Knöllchen. Die Landeshauptstadt Potsdam hat angekündigt, stärker gegen Dauerparker vorzugehen. Schon in den nächsten Tagen sollen die Inspektoren des Außendienstes ausschwärmen.

17.12.2015
Potsdam Ehrenamtliche Paten helfen werdenden Eltern - Potsdam sucht Familienlotsen

Haben Sie schon einmal über ein Ehrenamt nachgedacht? Wie wär’s damit, werdenden Eltern zur Seite zu stehen? Die Landeshauptstadt Potsdam sucht dringend Paten, die junge Familien von der Schwangerschaft bis zum vollendeten dritten Lebensjahr der Kinder unterstützen – als Vertrauensperson, Ratgeber und Lotse.

17.12.2015
Potsdam Bad-Neubau in Potsdam - So soll Potsdams neues Bad werden

Am Freitag wird an Potsdams neuem Bad am Brauhausberg Richtfest gefeiert. Bis dahin war es ein weiter Weg. Ein Entwurf für das Bad stammte unter anderem von Oscar Niemeyer. Wir erklären, was die Besucher im neuen Bad erwarten können und werfen einen Blick zurück in die bewegte Baugeschichte.

17.12.2015
Anzeige