Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mehrere Fahrraddiebe geschnappt

Potsdamer Polizeibericht am 30. Juni Mehrere Fahrraddiebe geschnappt

+++ Babelsberg und Am Stern: Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt +++ Mitte: Zwei Radfahrer kollidieren auf der Langen Brücke +++

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Alle Wohnungen bei „Brockes“ schon verkauft

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Babelsberg und Am Stern: Mehrere Fahrraddiebe geschnappt.  

Fahrraddieben ist die Potsdamer Polizei in der Nacht zu Dienstag auf die Schliche gekommen. Zunächst wurden die Beamten gegen 2 Uhr in der Galileistraße Am Stern stutzig, als drei Radfahrer beim Anblick der Polizisten flüchteten. Sie konnten einen 26-jährigen Potsdamer stellen. Er gab zu, kurz zuvor mit Komplizen Fahrräder Am Stern und in Drewitz gestohlen zu haben. Die Polizisten fanden vier Fahrräder und stellten sie sicher. Wenig später wurden in Babelsberg zwei Fahrraddiebe von Zeugen beobachtet. Sie hielten eine 27-jährige Frau bis zum Eintreffen der Polizei am Tatort fest. Ihr männlicher Begleiter konnte flüchten. Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Zu allen Diebstählen ermittelt nun die Kripo.

Mitte: Zwei Radfahrer kollidiert

Auf der Langen Brücken kam es in der Nacht zu Dienstag zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer. Eine 35-jährige Frau und ein 38 Jahre alter Mann waren nebeneinander und in derselben Richtung auf dem gleichen Radweg unterwegs, als die Frau plötzlich einen Schlenker nach rechts machte und mit dem Mann kollidierte. Die Potsdamerin wurde leicht verletzt und musste ambulant im Rettungswagen behandelt werden. An beiden Rädern entstand nur geringer Sachschaden, so dass beide Radler ihren Weg fortsetzen konnten.

Von Nadine Fabian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
freenet TV
78b16ece-f9d4-11e6-9834-b3108e65f370
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam