Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Autoknacker plündern BMWs

Polizeibericht für Potsdam am 11. Dezember Autoknacker plündern BMWs

Großer Schaden für zwei BMW-Fahrer im Potsdamer Stadtteil Bornstedt. Als sie am Freitagmorgen in ihre Autos steigen und losfahren wollten, fehlten Airbag und Navi. Aus einem der Autos hatten die Einbrecher sogar das Lenkrad mitgehen lassen. Die Polizei hat die gestohlenen Fahrzeugteile zur Fahndung ausgesetzt.

Potsdam Apfelweg 52.4217613 13.0367014
Google Map of 52.4217613,13.0367014
Potsdam Apfelweg Mehr Infos
Nächster Artikel
Irene Schwetasch ist gestorben

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Bornstedt: Autoknacker bevorzugen BMWs, Mitte: Ladendieb festgenommen, Teltower Vorstadt: Radfahrer übersehen.  

In der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte Diebe im Apfelweg zwei parkende Autos auf. Bei einem BMW X5 schlugen die Täter die Seitenscheibe ein, bauten das Lenkrad mitsamt Airbag und das Navigationsgerät aus und verschwanden damit. Auch in einen in unmittelbarer Nähe stehenden 2er BMW brachen die Diebe ein und stahlen Navi und Airbag. Polizisten sicherten Spuren an den Tatorten und fertigen Anzeigen wegen Einbruchsdiebstahls. Die gestohlenen Geräte wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Der Detektiv eines Supermarktes in den Bahnhofspassagen erwischte am Donnerstagnachmittag einen Ladendieb. Der 44-Jährige hatte eine Reisetasche und Turnschuhe im Wert von mehr als 100 Euro gestohlen. Die herbeigerufenen Polizisten nahmen ihn zum beschleunigten Verfahren vorläufig fest. Gegen den Mann wird wegen Ladendiebstahls ermittelt.

 

Leicht verletzt wurdet ein Radfahrer am Freitagmorgen auf der Heinrich-Mann-Allee. Ein Autofahrer hatte ihn übersehen. Der Verletzte wollte eigenständig einen Arzt aufsuchen. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 6.55 Uhr an der Kreuzung zur Waldstraße in Höhe der Tramhaltestelle.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg