Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Potsdamer als Hansa-Chef
Lokales Potsdam Potsdamer als Hansa-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 01.02.2013

Der anerkannte Fachmann für den kommunalen Finanzdschungel wird zum 1. März wechseln, sagt Oberbürgermeister Jann Jakobs. Er bedauere den Schritt. Dahlmann war vor einem Jahr aus Rostock gekommen. Er sollte die Ergebnisse der Transparenzkommission umsetzen, die nach dem Stadtwerke-Skandal ins Leben gerufen worden war. uw

Potsdam Opus Dei zweifelt Stadtverordnetenbeschluss an - „Nicht haltbar“

Der Beschluss der Stadtverordneten gegen einen Verkauf von Immobilien an einen Schulträger aus dem Umfeld von Opus Dei ist nach Auffassung der katholischen Laienorganisation rechtswidrig.

01.02.2013
Potsdam Verkehrsbetriebe konnten Fahrgäste nicht rechtzeitig informieren / Arbeitgeberverband: Ausstand war nicht nötig - Potsdamer wütend über Blitz-Warnstreik

Ein Warnstreik legte gestern Morgen den öffentlichen Nahverkehr in Potsdam und dem Umland lahm. Vom Dienstbeginn um 3 Uhr an blieben Busse und Bahnen bis 8.45 Uhr in den Depots.

01.02.2013

Die evangelische Kirche und die Stadt Potsdam haben ihren Streit um die Eröffnung des Weihnachtsmarktes beigelegt. Wie die Stadtverwaltung gestern mitteilte, wird der städtische Weihnachtsmarkt in diesem Jahr „nicht vor dem Ewigkeitssonntag eröffnet“.

01.02.2013