Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Potsdamer fährt mit Alkoholfahne zur Polizei

Er hatte nur eine Frage Potsdamer fährt mit Alkoholfahne zur Polizei

Polizei – dein Freund und Helfer. Ein Mann aus Potsdam nahm diesen Spruch genau und hatte eine wichtige Frage. Deshalb fuhr er mit seinem Wagen direkt zur Polizei. Dumm nur, dass er selbst eine Fahne hatte.

Voriger Artikel
Vandalen drehen Hahn auf und fluten Baustelle
Nächster Artikel
Udo Lindenberg übersiedelt ins Palazzo Pompei


Quelle: dpa

Drewitz. Polizeibeamte der Inspektion Potsdam staunten am Mittwochvormittag nicht schlecht, als sich ein Bürger mit Alkoholfahne mit einer Frage an den Diensthabenden wandte. Wie sich herausstellte, war der Mann zuvor mit dem Auto zur Wache gekommen. Bei einem Atemalkoholtest pustete er sich auf einen Wert von 0,54 Promille. Dem 41-Jährigen wurde daher die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Im Rausch hinterm Steuer

Etwas anders lief es in einem Wohngebiet in Werder. Bei einer Verkehrskontrolle ertappten Polizisten am Dienstagabend einen 20-jährigen Werderaner im Wohngebiet Drewitz, der unter dem Einfluss berauschender Mittel Auto fuhr. Aus dem Wagen hatte es stark nach Cannabis gerochen. Zudem zeigte der junge Mann Ausfallerscheinungen, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Der Mann gab zu, dass er am Wochenende Cannabis geraucht hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg