Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Potsdamer gewinnen Architekturwettbewerb
Lokales Potsdam Potsdamer gewinnen Architekturwettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 14.06.2013
Anzeige

Zusammen mit den Erasmusstudenten Paola Renda und Alex Scurti aus Mailand sowie den italienischen Architekturschülern Giulia Marchisio aus Turin und Lara Silla aus Ancona haben die 26 Jahre alten Studenten der Fachhochschule die Jury mit ihrem Entwurf für das Institut an der Italienischen Botschaft überzeugt.

„Wir haben uns sehr gefreut und waren zugleich überrascht, dass es überhaupt eine Preisverleihung gegeben hat“, sagte Stephan Heinzel gestern. Ab dem 9. Mai hatten sieben Gruppen eine Woche lang über den Plänen für das Institut gebrütet, in dem Ausstellungen, Konzerte und Gespräche zur italienischen Kultur stattfinden, wo es aber auch eine Bibliothek und ein Café geben kann. Zur Zeit ist das Institut im Ostflügel der Botschaft untergebracht. Geleitet hat den Workshop mit rund zehn Potsdamer und 40 italienischen Studenten die Dekanin des FH-Fachbereichs Architektur und Städtebau Annegret Burg. Die Projektideen aller sieben Gruppen werden am 29. Mai in der Italienischen Botschaft in Berlin ausgestellt. (mei)

Kleines Ekel-Ranking gefällig? Schabe, Spinne, Kopflaus. Na, kribbelt’s schon? Nein? Alle Achtung! Sie sind wirklich hart im Nehmen. Aber jetzt kommt’s! Sie müssen jetzt tapfer sein.

14.06.2013
Potsdam Die Stadt Potsdam ruft interessierte Bürger auf, sich für einen Sitz im neuen Gremium zu bewerben - Freiwillige für Beteiligungsrat gesucht

Beteiligung lebt vom Mitmachen. Deshalb sucht die Stadt Potsdam Freiwillige für den Beteiligungsrat. Bis zum 26. Mai haben interessierte Potsdamer ab 16 Jahren die Möglichkeit, sich um die Mitarbeit in dem neu geschaffenen Gremium zu bewerben.

14.06.2013

Auf rund 15 000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine umgestürzte Pappel beim Aufschlag in eine Lagerhalle des Holzfachzentrums am Horstweg verursacht hat.

14.06.2013
Anzeige