Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° bedeckt

Navigation:
Potsdamer wird Opfer von Internet-Betrüger

Polizei bittet um Mithilfe Potsdamer wird Opfer von Internet-Betrüger

Ein Potsdamer hatte einen Käufer für sein Smartphone gefunden. Der Mann überwies die Summe auf ein Konto und holte das Mobiltelefon bei dem Verkäufer ab. Doch die Freude über das Geschäft währte nicht lange. Kurze Zeit später war der Verkäufer zwar das Handy los, aber auch das Geld verschwand wieder von seinem Konto.

Voriger Artikel
Radfahrer hindert Busfahrer an Weiterfahrt
Nächster Artikel
Freude über Spenden-Nachzügler

Wer kennt diesen Mann?

Quelle: Polizei

Potsdam. Die Polizeiinspektion Potsdam sucht einen unbekannten Mann, der einen Potsdamer um mehrere hundert Euro betrogen haben soll.

Den Polizeiangaben zufolge, hatte ein bislang unbekannter Täter in der Forststraße ein hochwertiges Mobiltelefon von einem Potsdamer gekauft. Über ein Bezahlsystem hatte er den vierstellige Kaufbetrag auf das Konto des Verkäufers eingezahlt. Der Verkäufer übergab das Smartphone schließlich dem unbekannten Käufer.

Wenig später wurde das eingezahlte Geld jedoch wieder „zurückgebucht, da es sich um einen unberechtigten Kontozugriff gehandelt habe“, so die Polizei.

Nun wird nach diesem Betrüger mit Hilfe eines „Phantombildes“ gesucht.

Kräftige Statur und dunkle Haare

Der Mann soll etwa 25-30 Jahre alt sein, etwa 175 cm groß, er hatte dunkle Haare und eine kräftige Statur. Er soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Bekleidet war er mit einer dunkelbraunen Lederjacke und er trug eine braune Umhängetasche.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Wer Angaben zur Identität des Mannes oder dessen Aufenthaltsort machen kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter 03381-55080.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg