Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Potsdams schönste Aussichten aufs Feuerwerk

Jahreswechsel Potsdams schönste Aussichten aufs Feuerwerk

Wo in Potsdam hat man die beste Sicht auf das Feuerwerk? Eher nicht vor der eigenen Haustür. Wie wäre es stattdessen mit einem Fahrstuhlfahrt hoch aufs Mercure oder einem Fußmarsch zum Flatowturm? In der Stadt gibt es noch weitere Stellen, von denen die Aussicht auf das Feuerwerk besonders schön ist.

Voriger Artikel
Die besten Hafemeister-Karikaturen aus 2017
Nächster Artikel
Einjähriges Mädchen überlebt Sturz aus Fenster

Silvester in Potsdam

Quelle: Daniel Budnick

Potsdam. Auch wer es sonst nicht laut und bunt liebt: Die meisten Menschen zieht es zum Jahreswechsel nach draußen. Aber vor der eigenen Haustür muss noch nicht Schluss sein, denn die besten Aussichten gibt es von oben. Und da bietet Potsdam einige Stellen.

Grandiose Aussicht vom Mercure

Die große Silvesterparty im Mercure ist längst ausverkauft. Besucher können aber am Silvesterabend für zwei Euro bis ganz nach oben fahren und die fantastische Aussicht über Potsdam genießen.

Anhöhe im Babelsberger Park

Einen schönen Blick auf die Potsdamer Skyline hat man von der Terrasse am Flatowturm im Babelsberger Park. Die Anhöhe ist jedes Jahr ein beliebter Treffpunkt für mitternächtliche Ausflügler.

Schlos Sanssouci ist Publikumsmagnet

Auch zum Schloss Sanssouci zieht es um Mitternacht viele Potsdamer. Von oben an den Treppen hat man einen guten Weitblick.

Längst kein Geheimtipp mehr: Der Brauhausberg in der Teltower Vorstadt. Und auch der Pfingstberg bietet den Blick in die Ferne.

Wo auch immer Sie den Jahreswechsel verbringen, wir wünschen einen guten Rutsch!

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg