Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Radeln mit 1,79 Promille im Blut

Alkoholfahrt Radeln mit 1,79 Promille im Blut

Ein außergewöhnliche Fahrweise macht sich gleich verdächtig: So erging es am frühen Freitagmorgen einem 29 Jahre alten Potsdamer auf der Breiten Straße. Beim Atemalkoholtest pustete sich der Mann auf einen Wert von 1,79 Promille. Nun muss der Radler mit einem Strafverfahren rechnen.

Voriger Artikel
Teurer Traum vom Eigenheim in Potsdam
Nächster Artikel
Waffennarr gesteht Schüsse auf Schule


Quelle: dpa

Mitte. Durch seine ungewöhnliche Fahrweise fiel ein Radler am frühen Freitagmorgen auf. Als Polizisten den Mann auf der Breiten Straße stoppten, schlug ihnen eine erhebliche Alkoholfahne entgegen. Beim Atemalkoholtest pustete sich der 29-jährige Potsdamer auf einen Wert von 1,79 Promille. Dies zog eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus nach sich. Zudem wurde ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Babelsberg: Schrottdieb auf frischer Tat gefasst

Nach einem Hinweis konnten Beamte am frühen Freitagmorgen einen Dieb am Neuendorfer Anger auf frischer Tat stellen. Ein Zeuge hatte eine Person beobachtet, die in Containern eines Recyclinghofs herumkramte. Der ertappte Potsdamer (34) hatte mehrere technische Geräte aus den Containern geholt und eine große Tasche dabei. Zum Tatort gelangte der Beschuldigte per Rad, das er laut eigener Aussage vor einiger Zeit gefunden haben wollte. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Die Recyclingfirma wurde verständigt. Die Ermittlungen dauern an.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg