Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Radfahrer hindert Busfahrer an Weiterfahrt

Streit mitten auf der Straße in Potsdam Radfahrer hindert Busfahrer an Weiterfahrt

Am Mittwochabend hatte ein Bus in Potsdam rund eine halbe Stunde Verspätung, weil es an der Ecke Kurfürstenstraße/ Friedrich-Ebert-Straße zu einer privaten Fehde zwischen einem Fahrradfahrer und dem Busfahrer kam.

Voriger Artikel
Nichts Neues vom DHL-Erpresser
Nächster Artikel
Potsdamer wird Opfer von Internet-Betrüger

Ein Fahrradfahrer soll am Mittwochabend einen Busfahrer an der Weiterfahrt gehindert haben.

Quelle: dpa

Potsdam. Am Mittwochabend spitzte sich gegen 19:20 Uhr ein Streit zwischen einem Busfahrer und Radfahrer dermaßen zu, dass die Polizei eingreifen musste.

Folgendes soll sich laut Polizeibericht zugetragen haben: Der Fahrer eines Linienbusses wollte von der Friedrich-Ebert-Straße rechts in Charlottenstraße einbiegen. Dabei soll er einen 22-jährigen Radfahrer übersehen haben, der in Richtung Nauener Tor unterwegs war. Beinahe wäre es zu einem Zusammenstoß gekommen, aber zum Glück wurde niemand verletzt. Der Busfahrer setzte daher seine Fahrt fort, gab dem Radfahrer jedoch noch den Rat mit auf dem Weg, sein Licht anzuschalten.

Verfolgung mit dem Fahrrad

Der Radfahrer hatte die Situation anscheinend anders erlebt. Er erwartete nach dem Beinahe-Unfall vielmehr eine Entschuldigung vom Busfahrer. Vergebens. Er trat in die Pedale und verfolgte den Bus.

Als dieser an der Kreuzung Kurfürstenstraße/ Friedrich-Ebert-Straße an einer Ampel hielt, fuhr der 22-Jährige vor den Bus, warf sein Rad auf die Straße und forderte den Busfahrer auf auszusteigen. Der Busfahrer dachte aber gar nicht daran. Daraufhin soll der 22-Jährige gegen die Busscheibe geschlagen haben.

Wenig später traf die Polizei ein. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen Nötigung und versuchter Sachbeschädigung auf. Der Bus konnte nach etwa 30 Minuten Ausfallzeit seine Fahrt fortsetzen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg