Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Radlerin mit Kleinkind gestürzt
Lokales Potsdam Radlerin mit Kleinkind gestürzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 23.02.2017
Quelle: dpa
Potsdam

Am Donnerstagmorgen kam eine 54 Jahre alte Frau mit dem Rad in die Straßenbahnschienen der Rudolf-Breitscheid-Straße in Potsdam-Babelsberg und kam dabei zu Fall.

Das 2-jährige Kind, das sich auf dem Kindersitz befand, blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die 54-jährige Frau wurde mit Gesichtsverletzungen ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Von MAZonline

Potsdam Der Bundespräsident in Potsdam - Joachim Gauck besucht das Museum Barberini

Das neu eröffnete Museum Barberini zieht prominente Besucher an: Am Montag kommt Bundespräsident Joachim Gauck nach Potsdam, um sich die aktuellen Ausstellungen in dem Kunsttempel anzuschauen. Das teilte die Museumsleitung jetzt mit. Zur Eröffnung am 20. Januar war bereits Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erschienen.

23.02.2017

Aus 1000 Bewerbungen mach 130 Festival-Filme – das ist die Aufgabe der Potsdamer Filmstudierenden, die das 46. Sehsüchte Filmfestival in diesem Jahr organisieren. In mehreren Gruppen sichten sie deshalb momentan bis zu zehn Stunden am Tag alle Einsendungen aus 65 Ländern. Leicht fällt ihnen die Entscheidung nicht immer.

23.02.2017

Hoffnung für Familien in Fahrland: Die Regenbogenschule kann wohl doch alle Erstklässler mit Erstwunsch aufnehmen. Eine zusätzliche Klasse soll eingerichtet werden können, signalisiert das staatliche Schulamt.

22.02.2017