Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° heiter

Navigation:
Räuber würgt 15-Jährige, doch die wehrt sich

Potsdam Räuber würgt 15-Jährige, doch die wehrt sich

Ein junger Mann will am Donnerstagabend im Potsdamer Stadtteil Schlaatz einer 15-Jährigen die Musikbox aus der Tasche stehlen. Doch die Jugendliche wehrt sich mit allen Mitteln – selbst dann noch, als sie gewürgt wird.

Voriger Artikel
Mord, Totschlag und Einbrüche in Zahlen
Nächster Artikel
Pflegenotstand in Potsdam


Quelle: dpa (Genrefoto)

Potsdam. Ein junger Mann hat am Donnertagabend im Stadtteil Schlaatz versucht, eine 15-Jährige zu berauben.

Die Jugendliche war zusammen mit ihrer Schwester im Falkenhorst in Richtung Alte Zauche unterwegs, als plötzlich jemand von hinten an ihrer Tasche zog. Der junge Mann forderte die Herausgabe der Musikbox, die sich in der Tasche befand.

Als sich die Jugendliche zunächst verbal wehrte, soll der junge Mann sie plötzlich gewürgt haben. Die 15-Jährige wehrte sich und kratzte den Angreifer an der Hand, so dass er von ihr abließ.

Die Gelegenheit nutzte die Schülerin und rief per Handy um Hilfe. Der Räuber flüchtete ohne Beute in Richtung Milanhorst.

Der junge Mann wird im Alter von 16 bis 18 Jahren beschrieben, er war dunkel bekleidet.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg