Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Randale vor Luxemburg-Schule

Polizeibericht für Potsdam vom 23. September Randale vor Luxemburg-Schule

Schmierereien und eingeschlagene Fensterscheiben sind die Bilanz einer nächtlichen Randale vor der Rosa-Luxemburg-Schule an der Burgstraße in der Potsdamer Innenstadt. Die Polizei sucht Zeugen.

Innenstadt burgstraße potsdam 52.3978079 13.065901
Google Map of 52.3978079,13.065901
Innenstadt burgstraße potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Viele Fragen, viele Angebote und wenig Angst

Die Polizei wurde zur Rosa-Luxemburg-Schule gerufen.

Quelle: dpa-Zentralbild

Innenstadt. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag die Fassade der Rosa-Luxemburg-Schule beschädigt. Sie sprühten 80 mal 1,80 Meter große, unleserliche schwarze Graffiti auf Türen und schlugen eine Scheibe zur Mensa ein. Der Hausmeister bemerkte die Schäden am Dienstag. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter 0331/5508 12 24 oder per Mail bei der Polizeiinspektion Potsdam zu melden.

Zentrum Ost. Eine brennende Mülltonne am Hans-Marchwitza-Ring war am Mittwoch gegen 6.15 Uhr Auslöser eines Feueralarms. Nach ersten Erkenntnissen haben Unbekannte eine Papiermülltonne in Brand gesetzt, die durch die Hitze stark beschädigt wurde. Angrenzende Gebäude oder andere Sachwerte waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Hinweise auf die Täter liegen nach Polizeiangaben nicht vor.

Innenstadt. Mehrere Kisten Wein wurden von Unbekannten beim Einbruch in das Außenlager einer gastronomischen Einrichtung in der Breiten Straße erbeutet. Die Täter hatten die Tür zum Außenlager des Lokals gewaltsam aufgedrückt. Der Einbruch ereignete sich zwischen Dienstag, 22.30 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr. Durch die zum Tatort gerufenen Polizeibeamte konnten Spuren gesichert werden.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
8cf2d888-2b47-11e7-b203-d7224497f556
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam