Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Raub in Seniorenresidenz

Polizeibericht für das Potsdamer Umland vom 16. August Raub in Seniorenresidenz

Geschockte Rentnerin: Am hellichten Tage wurde eine 83-Jährige in ihrer Wohnung in Ferch überfallen und verletzt.

Voriger Artikel
Zitruszwist vor der Orangerie in Sanssouci
Nächster Artikel
Henry Liebrenz führt Kreis-Grüne


Quelle: dpa

Schwielowsee. Eine 83-jährige Frau ist am Donnerstagmittag in ihrer Wohnung in einer Seniorenresidenz in Ferch beraubt worden. Gegen 11.40 Uhr riss eine junge Frau plötzlich die Tür auf und zerrte der Seniorin mit Gewalt die Armbanduhr vom Gelenk. Anschließend flüchtete die Unbekannte aus der Wohnung. Die Rentnerin nahm sofort Kontakt zur Heimleitung auf und informierte die Polizei. Am Handgelenk behielt sie eine leichte Verletzung zurück. Die Täterin soll laut Beschreibung Anfang 20 sein, von kleiner und schlanker Gestalt mit dunklen langen Haaren und dunkler Bekleidung. Sie sprach in gebrochenem Deutsch.

Wer die unbekannte Frau kennt oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331 5508- 1224 zu melden.

Betrunken von der Straße abgekommen

Ein 53-jähriger Fiat-Fahrer ist am Donnerstagabend in Caputh von der Fahrbahn abgekommen. Er musste durch Rettungskräfte aus dem Fahrzeug geborgen werden und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 53-Jährigen einen Wert von 2,47 Promille. Der Fahrer stimmte einer freiwilligen Blutentnahme zu, der Führerschein verblieb bei der Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg