Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Raubüberfall auf Tankstelle: Polizei sucht Zeugen

Potsdam Raubüberfall auf Tankstelle: Polizei sucht Zeugen

In Potsdam wurde am Montag eine Tankstelle überfallen. Ein Unbekannter erbeutete Geld und konnte anschließend fliehen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Voriger Artikel
Potsdam am Dienstag: Das ist heute wichtig
Nächster Artikel
Parkeintritt wird erneut zur Verhandlungssache

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Täter oder Tatvorgang machen können.

Quelle: dpa

Potsdam. Am Montagabend kam es in der in der Zeppelinstraße zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Ein unbekannter Mann, maskiert durch einen Schal, betrat die Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe des Geldes. Der Tankstellenangestellte füllte daraufhin die mitgebrachten Tüten des Täters mit Bargeld, bevor der Mann schließlich zu Fuß Richtung Zeppelinstraße/Pirschheide fliehen konnte. Der Angestellte erlitt einen leichten Schock.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei sucht nach möglichen Zeugenaussagen bezüglich des Täters. Der Mann sei zwischen 20-26 Jahren alt, spreche deutsch und sei in etwa 1,80 m groß. Zusätzlich sei er sehr schlank und habe sehr dünne Beine. Außerdem trug er während der Tat graue Schuhe, ein schwarzes Basecap, eine schwarze Hose und eine schwarze Kapuzenjacke mit weißem Hundemotiv auf dem Rücken.

Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihund hinzugezogen wurde, konnten nicht mehr zur Feststellung des Täters führen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, Angaben zur Identität des Mannes machen können oder mit dem Sachverhalt in Verbindung stehen, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu melden.

>Weitere Polizeimeldungen aus der Region

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg