Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Reisebus fährt Fußgänger um

Potsdam Reisebus fährt Fußgänger um

Ein junger Mann wurde von einem Reisebus erfasst – der Fahrer hatte ihn vermutlich nicht gesehen. Der Fußgänger musste ins Krankenhaus. Auch der Busfahrer war derart geschockt, dass er behandelt werden musste.

Voriger Artikel
Auto überschlägt sich nach Kollision
Nächster Artikel
Die meisten ratsuchenden Opfer sind weiblich

Ein Rettungswagen musste den Mann in ein Krankenhaus fahren.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Potsdam. Die Polizei wurde am späten Sonntagnachmittag zu einem ein Verkehrsunfall gerufen: Ein Fußgänger war auf dem Busbahnhof in der Friedrich-Engels-Straße von einem Reisebus angefahren worden. Zuvor war der Bus des öffentlichen Personennahverkehrs von der Haltestelle am Potsdamer Hauptbahnhof in Richtung Babelsberg angefahren, als im gleichen Moment ein 18-jähriger Fußgänger in Richtung Friedrich-Engels-Straße lief. Dabei querte dieser auch die Fahrbahn auf dem Busbahnhof und wurde, aus bislang ungeklärter Ursache, von dem anfahrenden Bus erfasst.

Schwer am Kopf verletzt

Der Fußgänger wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Er musste, nach erster medizinischer Behandlung am Unfallort, in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und später stationär aufgenommen werden. Auch der Busfahrer war sichtlich geschockt und musste ambulant von Rettungskräften behandelt werden. Am Bus entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die etwa 15 Busfahrgäste blieben unverletzt. Zur Unfallursache ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg