Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Riesiges Kinderfest beim SC Potsdam
Lokales Potsdam Riesiges Kinderfest beim SC Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 19.05.2017
Spiel und Spaß beim SC Potsdam. Quelle: Verein
Kirchsteigfeld

Auf große Resonanz stieß am Freitag wieder das traditionelle Kindertagsfest des Jugendclus „Offline“ des SC Potsdam. Mehr als 2000 Kinder, viele mit ihren Schulklassen oder Kita­gruppen, kamen nach Angaben von SC-Sprecherin Luisa Müller zum Sportplatz des SC im Kirchsteigfeld, um einen Tag mit Spiel und Spaß zu verbringen. Unter anderem gaben die Polizei, die Stadtreinigung, die DLRG und die Freiwillige Feuerwehr Drewitz kindgerechte Einblicke in ihre Arbeit. Der SC Potsdam ist mit mehr als 4000 Mitgliedern der größte Sportverein im Land Brandenburg. Neben dem Sport betreibt der Verein auch zwei Treffpunkte für Kinder und Jugendliche.

Von MAZonline

Die Feuerwehr gibt Entwarnung – ihr können der Stau und die Sperrung der Nedlitzer Straße nichts anhaben. Die Bauarbeiten für die Tram-Verlängerung laufen laut Stadt gut. Derweil erreichen die MAZ regelmäßig Bürgerbeschwerden. So kritisieren Anwohner, dass die Straße Am Golfplatz – Zufahrt zum Nedlitzer Holz – ausgerechnet jetzt dicht gemacht wurde.

22.05.2017

Erneut sind Grundschulen in Potsdam alarmiert. Nachdem mehrfach Kinder von unbekannten Männern auf dem Schulweg angesprochen wurden, sorgt jetzt Am Stern ein im Gebüsch versteckter Mann mit einer düsteren Maske für Aufregung. Er trägt noch etwas Erschreckendes bei sich...

19.05.2017

Weit über 3000 Brandenburger haben in den vergangenen Monaten Angaben zur Fahrradfreundlichkeit ihrer Stadt gemacht. Darunter auch 911 Potsdamer. Vollkommene Zufriedenheit sieht anders aus, die Platzierung schlechter als im Vorjahr, aber das Ergebnis ist besser als bei den meisten vergleichbaren Städten.

19.05.2017