Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Riskante und kostspielige Flucht vor der Polizei
Lokales Potsdam Riskante und kostspielige Flucht vor der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 02.03.2018
Quelle: dpa (Symbolbild)
Potsdam

Auf seiner Flucht vor der Polizei hat ein 34 Jahre alter Autofahrer erheblichen Schaden verursacht.

In der Nacht zum Freitag bog der 34-Jährige mit seinem Golf auf die Amundsenstraße ein. Dort sah er einen Streifenwagen und versuchte, über die Kirschallee dem Streifenwagen zu entgehen.

Mit überhöhter Geschwindigkeit streifte er zunächst einen geparkten BMW und einen Straßenbaum, bevor es zur Kollision mit einem ebenfalls geparkten Opel kam. Der Wagen des Mannes war daraufhin nicht mehr fahrbereit.

Er setzte seine Flucht zu Fuß fort, konnte aber von den Beamten gestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 0,9 Promille.

Gegen den Mann sind Ermittlungen aufgenommen worden. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Brandenburg Bahn-Ausfälle in den kommenden Wochen - Diese Züge fallen zwischen Potsdam und Berlin aus

Bei der Bahn kommt es in den nächsten Tagen auf mehreren Strecken zu Ausfällen und Fahrplanänderungen. Wer zwischen Potsdam und Berlin unterwegs ist, sollte deutlich mehr Zeit einplanen. Wir geben einen Überblick, auf welchen Linien der Regionalbahn es zu Ausfällen kommt.

02.03.2018

Wenn der Jugendsender Radio Fritz Geburtstag feiert, reicht eine Party nicht aus. Die jungen Wilden des RBB, die es inzwischen seit einem Vierteljahrhundert gibt, machen eine ganze Woche lang Party mit ihren Hörern. Am Donnerstag gratulierte Rapper Casper mit einem ausverkauften Konzert im Waschhaus Potsdam.

02.03.2018

Das Wetter ist schön, aber es ist kalt. Ans draußen Sitzen denkt man gerade nicht. Zumindest nicht alle. Einige werden sich sicher gerade Gedanken machen, ob sie ein Café mit Terrasse aufmachen. Wer sich dagegen Gedanken macht, wie die Innenstadt bald aussieht, kann sich heute informieren. Pendler sollten heute sehr genau auf ihre Bahnverbindung achten.

02.03.2018