Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Routinekontrolle führt Polizisten zu Autodieb

Polizeibericht Potsdam vom 28. August Routinekontrolle führt Polizisten zu Autodieb

Eigentlich war es nur eine Routinekontrolle: Polizisten bemerkten einen Motorroller-Fahrer, der ohne Helm unterwegs war. Sie sprachen ihn an und erlebten ihr blaues Wunder. Der Mann entpuppte sich als Dieb. Und nicht nur der Motorroller stellte sich als gestohlen heraus.

Potsdam, Drewitz 52.3607587 13.1244691
Google Map of 52.3607587,13.1244691
Potsdam, Drewitz Mehr Infos
Nächster Artikel
3000 Besucher beim Linke-Sommerfest


Quelle: dpa

Drewitz. Der Verstoß gegen die Helmpflicht beim Führen eines Motorrollers sollte am Freitagnachmittag in der Konrad-Wolf-Allee durch eine Streife geahndet werden. Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich jedoch heraus, dass der Motorroller in Berlin gestohlen worden war. Der 49-jährige Fahrer hatte keine Ausweispapiere bei sich und gab an, dass sich diese in seinem Transporter in der Nähe befinden würden. Eine Überprüfung ergab, dass auch der Mercedes-Transporter in Berlin entwendet worden war. Die Polizisten durchsuchten das Fahrzeug und fanden mehrere Kennzeichentafeln, deren Herkunft noch unklar ist. Der Beschuldigte wurde festgenommen. Der Motorroller konnte an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden. Der Transporter wurde sichergestellt.

Innenstadt: Motorräder in der Nacht entwendet

Gleich zwei Biker zeigten am Samstagvormittag bei der Polizei den Diebstahl ihrer Motorräder an. Aus der Tiefgarage in der Potsdamer Straße entwendeten unbekannte Täter eine schwarze Yamaha mit dem Kennzeichen P-AF 7. Das andere Bike, ein Eigenbau, war in der Zeppelinstraße abgestellt worden. Am Samstagmorgen war es verschwunden – amtliches Kennzeichen: P-YY 25.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg