Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam SPD will Unger
Lokales Potsdam SPD will Unger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 14.06.2013
Anzeige

„Der originale Unger ist das, was wir uns wünschen“, sagte der SPD-Stadtverordnete Hagen Wegewitz unter spontanem Applaus am Montag bei einer öffentlichen Diskussion der Bürgerinitiative „Mitteschön“. Wegewitz: „An den Häusern, die man jetzt baut, werden uns die nachfolgenden Generationen messen.“ Derzeit gibt es zwei widerstreitende Meinungen zur Alten Post. Die städtische Pro Potsdam als Grundstückseigentümerin lehnt den originalen Wiederaufbau aus Kostengründen ab. Stattdessen plädiert sie für einen Entwurf des Architekten Bernd Redlich. Beim letzten Hauptausschuss hatte die SPD einen Aufschub erwirkt, um sich genauer mit dem Redlich-Entwurf zu befassen. (ir)

Potsdam Kunsthalle in Potsdam: Hasso Plattner soll für Standort an der Plantage begeistert werden - Architekt legt neuen Entwurf vor

Knalleffekt in der Kunsthallen-Debatte, die schon komplett abgeschlossen schien: Bei einer Diskussion der Bürgerinitiative „Mitteschön“ am Montag hat der Berliner Architekt Bernd Albers überraschend einen Entwurf für eine Kunsthalle an der Plantage in der historischen Form des Langen Stalls vorgelegt.

14.06.2013
Potsdam In einer Potsdamer Kita arbeiten Grundschüler an der dritten Ausgabe ihrer eigenen Zeitung / Das Thema lautet diesmal: Frühling - Gereimtes und Gemaltes aus dem Abenteuerland

In der Kita Abenteuerland vollbringen die Kinder jeden Dienstag „Höchstleistungen in ihrer Freizeit“, sagte die Betriebsleiterin Martina Pfaff – die Kinder machen ihre eigene Zeitung, die „Abenteuerlandzeitung“.

14.06.2013
Potsdam Als erste Kommune in Brandenburg gehört Potsdam jetzt zur bundesweiten „115-Service-Familie“ - Viele Probleme – eine Nummer

Natürlich war es Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) überlassen, den ersten Anruf bei der neuen Servicenummer 115 zu tätigen. „Guten Tag, mein Name ist Jakobs und ich würde mich gerne innerhalb Potsdams ummelden.

14.06.2013
Anzeige