Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Schade, Jonny Lee!

Potsdamer fliegt bei "The Voice of Germany" raus Schade, Jonny Lee!

Jonny Lee Möller aus Potsdam wollte „The Voice of Germany“ werden. Mit dem Song "Hold my Hand" haut er alle um - nur nicht seinen Coach Rea. Der kickt ihn aus der Show. Alles rund um Jonny Lees Auftritt gibt's hier zum Nachlesen.

Voriger Artikel
Der Schüchterne vor dem Millionenpublikum
Nächster Artikel
Lange Nacht im Potsdam-Museum

Wird Jonny Lee Möller „The Voice of Germany“?
 

Quelle: Screenshot/Instagram

Potsdam. Jonny Lee Möller ist gerade einmal 18 Jahre alt und will „The Voice of Germany“ werden. Beim Vorentscheid, den sogenannten „Blind Auditions“, konnte er sich mit der Pop-Ballade „When Susannah Cries“ von Espen Lind in die Herzen der Jury singen. Am heutigen Freitag muss sich der Potsdamer erneut beweisen.

MAZonline schaltet ab 20.15 Uhr den Fernseher ein und hält alle Jonny Lee Fans auf dem Laufenden. Einfach hier klicken, um den Liveticker zu aktualisieren.

Rea kickt Potsdamer aus der Show

Trotz Top-Performance: Jonny Lee Möller hat es nicht geschafft - Rea hat sich für Clara entschieden.

Die Coaches sind begeistert. Rea ist stolz auf seine Schützlinge! "Das war grandios", freut sich der Ex-Reamonn. Jonny Lee sieht super aus im Blazer und gelbem T-Shirt. Und ist total nervös. Wie wird sich Rea entscheiden? Kommt der Potsdamer weiter? Smudo hat ihn sogar mit Dean Martin verglichen. Dickes Lob auch von Rea für Jonny Lee, der seine Ängste in dem Song überwunden hat.

Jonny Lee rockt die Show

Die drei rocken die Bühne - auch Jonny Lee Möller schlägt sich super und kann mit seiner Stimme glänzen. Dabei sind sonst eher Balladen sein Steckenpferd. Aber auch diesen peppigen Song meistert er super - finden jedenfalls wir bei MAZonline.

Jess Glynne war bei den Proben der drei dabei. Das hat ihnen beim Feinschliff des Songs geholfen. Denn zuvor war es nicht leicht. Ob die drei harmonieren? Und wer wird im Team Rea bleiben?

Jetzt geht es los: Jonny Lee Möllers großer Autritt

Michael hat es in die Knockouts geschafft. DOCH AUFGEPASST: Jetzt kommt Team Rea! Daumen drücken für unseren Jonny Lee aus Potsdam! Mit Gella und Clara singt er "Hold my Hand" von Jess Glynne - kein leichter Song, wie man ihn in den Proben sieht. Und Rea war - wie immer - streng.

Steal Deal für Jaqueline - und warten auf Jonny Lee

Stefanie hat sich für Cheryl entschieden und lässt die ebenso talentierte Jaqueline gehen - doch zum Glück gibt's den Steal Deal. Andreas Bourani sowie Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier wollen, dass sie bleibt. So soll es sein: Jaqueline gehört ab sofort zum Team Fanta.

Leider heißt es nun weiter warten: Michael und Markus vom Team Andreas müssen jetzt in den Ring.

Erstes Battle: Cheryl und Jaqueline rocken

Jonny Lee-Fans, die jetzt noch nicht vor dem Fernseher sitzen, können sich entspannen: Zuerst singen Cheryl und Jaqueline aus dem Team der Silbermond-Fronstfrau Stefanie Kloß. Sie rocken die Show mit "Don't let got" von En Vogue. Gänsehaut garaniert! Für wen wird sich Stefanie entscheiden? Beide glänzen mit überragend starken Stimmen. Das Studio tobt.

Selfie mit Jess Glynne

Das haben wir eben bei Twitter gesichtet: Vor der Show gab es Unterstützung und ein Selfie mit der britischen Sängerin Jess Glynne. Gleich wird Jonny Lee Möller ein Lied von ihr singen - mit Gella Sheven und Clara Rothländer. Welchen Song sie im Trio zum Besten geben, verriet Jonny Lee Möller vor der Show noch nicht. 

19.15 Uhr: Noch eine Stunde bis zur Show – die Spannung steigt

Im Trio mit zwei Konkurrentinnen wird Jonny Lee einen Song der britischen Sängerin Jess Glynne singen. Das Lied sei nicht unbedingt sein Stil, es sei keine Ballade, verriet Jonny Lee Möller MAZonline vor der Show. Ruhige Lieder passen am besten zu Jonny Lees weicher Stimme, die auf jeden Fall Wiedererkennungswert hat. Doch reicht das, um „The Voice of Germany“ werden?

Jonny Lee – ein bodenständiger Rockstar?

Charismatisch ist er jedenfalls: Jonny Lee Möller ist im zweiten Lehrjahr, er absolviert eine Ausbildung zum Fensterputzer. Abgehoben ist er durch die Teilnahme an der Casting-Show kein bisschen. Im Gegenteil, er ist sympathisch und bodenständig. Egal, ob er Deutschlands beste Stimme wird, oder nicht – seine Ausbildung will er in jedem Fall beenden und danach vielleicht sogar noch Abitur machen. Seinen Auftritt bei Sat.1 verfolgt der 18-Jährige übrigens gleich im Kreis seiner Familie.

Keine falschen Hoffnungen: Der Potsdamer ist vergeben

Nett sein allein reicht natürlich nicht, um die Konkurrenz zu schlagen: Jonny Lee weiß nicht nur, wie man die Mädels mit romantischen Balladen zum Weinen bringt, er ist obendrein ein ziemlich cooler Typ: Denn er fährt Motorrad und Moped. Aber Achtung, Mädels: Macht euch keine falschen Hoffnungen. Jonny-Lee ist längst glücklich vergeben. Seine Freundin Lena (15), die ebenfalls aus Potsdam stammt, ist stolz, dass es Jonny Lee bereits soweit geschafft hat.

Jüterboger Georg Stengel ist bereits ausgeschieden

Sein Mitkonkurrent Georg Stengel aus Jüterbog war bereits in der ersten Runde ausgeschieden – und das obwohl der 22-Jährige alle umgehauen hatte, nur leider nicht die Coaches. „Er hatte schon eine krasse Stimme“, wundert sich Jonny Lee Möller  im MAZ-Gespräch vorab.

4126277c-8164-11e5-816d-f4e5ae33687b

Der 18-jährige Potsdamer Jonny Lee Möller hat es in der Casting-Show „The Voice of Germany“ in die nächste Runde geschafft. Wird er einer der erfolgreichsten Kandidaten? Den passenden Rockstar-Namen bringt er schon mal mit. Am Freitagabend muss sich der smarte Fensterputzer mit der sanften Stimme erneut beweisen.

Zur Bildergalerie

In der zweiten Phase des Wettbewerbs, der „Battle Round“, singt Jonny Lee Möller gegen zwei Kandidatinnen: Gella Sheven (26) aus Wuppertal und Clara Rothländer (16) aus Kaiserslautern. Doch für eines der drei Talente kommt endet die Show nach dieser Runde. Wird sich Jonny Lee Möller auf der Bühne gegen die beiden Mädels behaupten können?

Starke Konkurrenz für den Potsdamer

Konkurrentin Clara ist Punk-Rock-Fan, schreibt eigene Songs und singt in einer Band. Rote Haare, ausgefallene Outfits und eine markante Brille sind ihr Markenzeichen. Aber auch die 26-jährige Gella Sheven hat Star-Potenzial: Sie stammt aus einer Musikerfamilie, schreibt ebenfalls Songs und hat in diesem Jahr sogar schon eine Platte aufgenommen.

Wird sich Jonny Lee Möller auf der Bühne gegen die beiden Mädels behaupten können

Wird sich Jonny Lee Möller auf der Bühne gegen die beiden Mädels behaupten können?

Quelle: SAT.1/ProSieben/Richard Hübner

Hat Jonny Lee Möller das Zeug zur „Stimme Deutschlands“? Anders als seine Konkurrentinnen ist er Autodidakt und kam eher zufällig zur Musik. Entdeckt wurde Jonny Lee von seiner Musiklehrerin. Sie bemerkte das außergewöhnliche Potenzial seiner klaren, weichen Stimme in der siebten Klasse. Vor größerem Publikum hat sich der 18-Jährige, der gerade eine Ausbildung zum Fensterputzer absolviert, bislang nur bei Auftritten des Schulchors zu Weihnachten präsentiert.

Um zu gewinnen, braucht es mehr als einen coolen Namen

Immerhin – den passenden Rockstar-Namen bringt er schon mal mit. Aber Achtung: Jonny Lee Möller ist nicht zu verwechseln mit Jonny Lee Miller! Als der britische Schauspieler, unter anderem bekannt aus der TV-Serie „Dexter“, berühmt wurde, war Jonny Lee Möller schon auf der Welt. „Meine Mutter wollte mich ursprünglich Bruce Lee nennen. Sie hat sich aber umentschieden und mich dann Jonny Lee Möller genannt. Deswegen mein Zweitname Lee“, erklärt er die Herkunft seines Namens.

Doch reicht sein ausgefallener Name zum Erfolg?

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg