Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Schopfheimer machen Musik
Lokales Potsdam Schopfheimer machen Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 13.05.2013
KLEINMACHNOW

. Gemeinsam bestreiten die musikbegeisterten Jugendlichen ein umfangreiches Programm, zu dem natürlich nach gemeinsamen Proben auch die entsprechenden Konzerte gehören.

Am Sonntag, den 19. Mai spielen die jungen Musiker ab 11 Uhr beim Frühschoppen auf dem Ruhlsdorfer Sportplatz auf. Am Abend, um 19.30 Uhr geben sie dann ein Konzert in den Neuen Kammerspielen in Kleinmachnow, in der Karl-Marx-Straße 18. Am Montag machen sie sich nach Potsdam auf und sind dort auf dem Pfingstberg von 11 bis 14 Uhr zum Pfingstkonzert zu hören. (KW)

Potsdam Integrationspreis der Stadt Potsdam für 2013 ausgeschrieben / Bewerbungsschluss am 9. August - Mit gutem Beispiel voran

Zum neunten Mal schreibt die Stadt Potsdam in diesem Jahr den Integrationspreis aus. Bewerben können sich Vereine, Organisationen, private Initiativen, Schulen, Kindergärten und Einzelpersonen.

13.05.2013
Potsdam Gestern stellte sich der spanische Botschafter den versierten Fragen der Helmholtz-Schüler - Landeskunde aus erster Hand

Noch vor wenigen Jahren wäre ein Besuch wie dieser wohl einfach eine schöne Gelegenheit gewesen, von den Segnungen der Europäischen Union zu schwärmen. Doch als gestern der spanische Botschafter, seine Exzellenz Pablo García-Berdoy Cerezo, zu Besuch ins Helmholtz-Gymnasium kam, zielten die Fragen der Schüler vor allem auf die grassierende Wirtschafts- und Finanzkrise in Südeuropa.

13.05.2013
Potsdam Potsdamer Forscher suchen mit 300 Meter tiefen Bohrungen im Nordosten Sibiriens nach Spuren des Klimawandels - Erkundungen im Untergrund des El'gygytgyn-Sees

Der vom Menschen verursachte Klimawandel könnte die Arktis schnell zur eisfreien Zone machen. Diesen Schluss lassen Forschungen von Potsdamer Wissenschaftlern zusammen mit deutschen Kollegen der Universität Köln und Experten aus den USA zu.

13.05.2013