Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Schwarzer Soul und akustische Songs im „Kultraum“
Lokales Potsdam Schwarzer Soul und akustische Songs im „Kultraum“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 25.02.2013

Im „Kultraum“ im Kapuzinerweg 16 präsentiert er ab 19.30 Uhr sein neues Projekt „Raum schaffen“. In seinen Songs stellt sich Baydar immer wieder selbst in Frage und sucht nach Neuem. Vor einigen Monaten produzierte er sein Album „Soul Initiation“. Zwei Wochen später (15. März) stehen „Wasteland Green“ (links) an derselben Stelle auf der Bühne. Frontsängerin Susanne Werth, Gitarrist Friedrich Barniske und Arne Zauber mit seinem chromatischen Knopfakkordeon präsentieren ab 20 Uhr Acoustic-Songs zwischen Folk, Pop, Chanson, Jazz und Country. Das Repertoire umfasst Eigenkompositionen in mehreren Sprachen, aber auch einige Interpretationen – ein Genuss für Freunde akustischer Musik.FOTOs: promo

Potsdam Veranstaltungsreihe zu Ehren von Friedrich Wilhelm I. - Vor 300 Jahren wurde er König

Eine kleine Laudatio hat er verdient, sagt Gottfried Lindner und hält dann doch eine große, glühende Lobrede auf Friedrich Wilhelm I. – einst Baumeister des preußischen Staates, heutzutage jedoch oft als „der Vater von“ ins Nebensächliche abgeschoben.

25.02.2013
Potsdam Beschluss zur Kleinmachnower Deponie - Rodelbahn, aber keine Himmelswarte

Die ehemalige Deponie Stolper Berg in Kleinmachnow wird abschließend rekultiviert – und zwar in der sogenannten Grundvariante. Das hat mehrheitlich die Gemeindevertretersitzung beschlossen.

25.02.2013
Potsdam Münchner Kette „Hallhuber“ eröffnet Laden im Stern-Center - Mode für jeden Anlass

Das Bekleidungsgeschäft „Hallhuber“ kommt nach Potsdam. Die Münchner Modekette eröffnet nach Angaben des Center-Managements am 13. März ihren Shop im Stern-Center.

25.02.2013