Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Schwarzfahrer greifen Kontrolleure an

Fahrkartenkontrolle in Potsdam Schwarzfahrer greifen Kontrolleure an

Am Dienstagabend hatten Kontrolleure drei Fahrgäste in der Straßenbahn erwischt, die ohne gültigen Fahrschein unterwegs waren. Die Fahrkartenkontrolle eskalierte wenig später derart, dass die Polizei gerufen werden musste.

Voriger Artikel
Thalia organisiert Kinoprogrammpreis
Nächster Artikel
Handyraub und Schläge ins Gesicht


Quelle: Bernd Gartenschläger (Archiv)

Potsdam. Am Dienstagabend lief eine Fahrkontrolle in der Straßenbahn aus dem Ruder. Gegen 20:30 Uhr wurden die Fahrgäste auf der Heinrich-Mann-Allee nach ihren Fahrausweisen gefragt. Drei Insassen konnten kein gültiges Ticket vorweisen. Noch bevor es zu der Aufnahme der Personalien kommen konnte, eskalierte die Situation. Die drei Ertappten wurden immer aggressiver und versuchten aus der Straßenbahn zu fliehen. Es kam zu einer Rangelei zwischen den Kontrolleuren und den drei Personen.

An der Haltestelle Friedhöfe soll einer der Tatverdächtigen einem der Kontrolleure gegen den Hals geschlagen haben. Dann flüchteten die drei jungen Männer zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof Potsdam.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten einen der Schwarzfahrer noch in der Nähe stellen, die anderen beiden waren dagegen bereits verschwunden.

Doch wenig später war auch deren Flucht beendet. Mit Unterstützung der Bundespolizei und der Videoüberwachung im Bahnhof wurden die beiden Schwarzfahrer im Hauptbahnhof Potsdam entdeckt und von der Polizei gestellt.

Gegen alle drei Afrikaner ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen des Erschleichens von Leistungen. Gegen den festgenommenen 22-Jährigen zudem auch wegen Körperverletzung.

» Siehe auch:
Aggressive Schwarzfahrerin – Hitlergruß bei Fahrkartenkontrolle in Potsdam

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg