Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Schwere Radunfälle in Brandenburger Vorstadt

Zwei Frauen im Krankenhaus Schwere Radunfälle in Brandenburger Vorstadt

Binnen 24 Stunden krachten am Donnerstag und Freitag in der Brandenburger Vorstadt in Potsdam zwei Radlerinnen in entgegenkommende oder einbiegende Autos. Beide Frauen wurden sofort zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Voriger Artikel
Irritationen wegen unterschiedlicher Berichte
Nächster Artikel
Bischof lädt Moschee-Vertreter ins Lepsiushaus

Schaulustige erschweren die Arbeit der Polizei oder der Rettungskräfte nach Radunfällen zusätzlich.

Quelle: Imago

Potsdam. Zu gleich zwei schweren Radunfällen kam es in der Brandenburger Vorstadt Potsdams in nur 24 Stunden. Bereits am Donnerstagnachmittag verletzte sich eine 32-jährige Radlerin schwer, als sie den Radweg der Zeppelinstraße gegen die Fahrtrichtung befuhr. An der Einmündung zur Lennéstraße stieß sie mit einem abbiegenden VW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls flog die Potsdamerin vom Fahrrad und verletzte sich schwer am Kopf. Sie wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt. Der Sachschaden indes ist mit rund 1000 Euro unkritisch.

Kurz vor 7 Uhr am Freitagmorgen krachte es dann zum zweiten Mal, diesmal in der Schopenhauerstraße. Eine 51-jährige Radlerin fuhr Richtung Innenstand. Weil der Verkehr stockte, überholte die Frau ein Auto links und wurde von einem entgegenkommenden Renault erfasst. Sie verletzte sich schwer und musste ins Krankenhaus. Genaue Kenntnis zur Art und Schwere der Verletzungen hatte die Polizei bis Freitagmittag noch nicht.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg